Olivenöl pur zu sich nehmen?

8 Antworten

Die Speiseöle lösen leicht eine Übelkeit in Magen und Darm aus, wenn man sie pur einnimmt. 1 Eßlöffel davon ist schon grenzwertig.

Man kann aber die Bekömmlichkeit stark verbessern, wenn man das Öl auf einen Teller leert, etwas Salz dazu und mit einem Weißbrot aufnehmen. Das schmeckt auch gut.

Ob das Öl in dieser Menge für dich schädlich ist, kannst du an deinem Wohlbefinden in der Verdauung oder an den Beschwerden ableiten.

Ein EL pro Tag pur reicht völlig aus. Du kannst Olivenöl zusätzlich in Salat oder Antipasti verwenden. Zum Braten eignet es sich nur bei niedrigen Temperaturen.

Giwalato

Gefühlsmäßig ist das ausreichend. Muss aber virgin und kaltgepresst sein.

In Italien trinken die Alten gerne zum Frühstück einen kleinen Stamper Olivenöl zum Ciabatta. Ungesund kann es demnach nicht sein. Drei Shots â 10 Milliliter über den Tag verteilt sind schon 270 Kilokalorien.

Aber statt sinnlos Fettmasse zuzunehmen, wäre es nicht deutlich besser, Muskelmasse aufzubauen?

musmensch 
Beitragsersteller
 28.05.2020, 16:34

Danke für die Antwort, ich trainiere regelmäßig und nehme auch meinen Eiweißbedarf zu mir. Muss trotzdem aufpassen dass ich im Kalorienüberschuss bleib um nicht anzunehmen, deshalb das Olivenöl. :)

Ich verbrauche sehr viel Olivenoel .... pur trinken würde ich es allerdings nicht. Was aber gut schmeckt ist ein gutes Olivenoel auf einen Teller geben salzen und mit Brot auftunken oder ein Pan con Tomate da kommt man auch auf reichlich Olivenoel

https://www.youtube.com/watch?v=KJtUMbKMwsc