Wieviel Kilogramm kann man an einem Tag zunehmen?
Wieviel Kilogramm Körperfett kann man an einem Tag zunehmen. Wenn ich rein theoretisch 21000 Kalorien zuviel zu mir nehmen würde an einem Tag, würde ich dann auch 3 Kilo zunehmen oder gibt es eine Grenze wieviel fett man am Tag zunehmen kann. ( Frage aus Interesse habe nicht vor zuzunehmen)
5 Antworten
Es ist unmöglich unendlich viele Kalorien zu essen, dein Körper wird sich irgendwann dagegen wehren, in dem er es wieder rausspuckt. Alleine 10 000 Kalorien sind für einen Normalo eigentlich unmachbar. Theoretisch sind aber 1kg Fett 9000 Kcal. Bist du also mit zb. 27000 Kcal im Überschuss würdest du 3 Kilo zunehmen. Passiert aber nicht taggleich
Ein Kilogramm Körperfett (!) besitzt 7.000 Kilokalorien.
Ach das meinst du.. Damit rechnet doch kein Mensch^^ Man rechnet immer mit den Makrowerten und die betragen nunmal 9 kcal auf 1g.
Nein, tut man nicht. Möchte man abnehmen, geht man immer von 7.000 Kilokalorien pro Kilogramm aus.
Das habe ich noch nicht einmal so gehört, dass jemand mit den 7000 rechnet und ich bin mit einigen Kraftsportleuten unterwegs.
Generell rechnet man so nicht eine Gewichtszunahme - oder Abnahme aus, da noch viel mehr Faktoren mitspielen. Du verlierst bei einer Abnahme nicht nur Fett..
Zu den 10.000 Kilokalorien. Es ist absolut kein Problem, wenn du dir Fastfood reinrenderst. Kurze Milchmädchenrechnung:
- 5 Big Macs zum Frühstück. Großer Milchshake als Dessert. Dazu gut einen Liter Eistee. Macht schon mal knapp 4.000 Kilokalorien.
- Mittags gönnst du dir eine Partypizza mit Salami und Schmand plus einen Liter Eistee. Kommst auf weitere 3.500 Kilokalorien.
- Am Abend gehen wir die Sache etwas entspannter an und gönnen uns drei Döner mit ordentlich Soße. Dazu einen leckeren Ayran und ein paar Baklava. 2.500 Kilokalorien.
Das Zeug macht halt null satt, aber hat massig Kalorien.
Alleine schon die 5 Big Macs. Das schaffen die meisten schon nicht.
Ebenfalls eine Partypizza alleine? Schafft ebenfalls fast niemand. Was stellst du dir denn vor, was sich die Leute so reindrücken können?
Das Selbe gilt fürs Abendessen... Wenn du schon 150 Kilo wiegst und du täglich sowieso bei 5000-6000 kcal bist, dann klar. Bist du ein Normalo und bist bei vielleicht 1500-2500 täglich sind 10000kcal für die Meisten nicht machbar.
Ausserdem ging es bei dir Frage um mehr als das Doppelte.
Ein Arbeiter kommt täglich gut auf seine 4.000 Kilokalorien. Die braucht er auch. Ich bin jetzt einfach mal von 'Männern' ausgegangen, nicht von Soy Boys.
Soy Boys hahah geil :D
4000 kcal ist halt auf keinen Fall ein Wert für Normalos. Wenn das für dich normal ist, dann könnte man 10k schaffen, aber wie gesagt, die meisten sind definitv unter 2500 am Tag. Nicht nur Soy Boys :D
Bei der Menge an Kalorien fängst du an dich zu übergeben.
Ein paar Kilos am Tag nimmst du nicht zu, eher grammweise.
Glaub es gibt ne grenze. Iwann hat dein körper zu viel und kann das ganze zeugs nicht verarbeiten also wird alles ausgekotet.
Es gibt sogar ein symptom dass fettstuhl oder sowas heisst. Da zeichnet sich die Natur der Kackwurst besonders durch hohes Fettgehalt aud d.h. das Fett dass zu viel ist kann dein körper nicht mehr aufnehmen.
Wenn du zu viele vitamine schluckst hast du auch durchfall, weil dein körper nein sagt.
Gruße
Man sagt einfach das man bei 7000 Kalorien 1 Kg zunimmt
Wenn man sich nicht bewegt oder anderweitig Kalorien verbrennt....
Bei 9000* Kcal im Überschuss(!) nimmt man 1kg Fett zu.
Nein, du würdest vermutlich kotzen oder sonstige Schäden nehmen. In einen Fahrzeugtank mit 60 Litern Inhalt kann man auch keine 200 Liter Benzin füllen.
Es war auch nur rein theoretisch ob der Körper das Fett aufnimmt oder nicht ab einem bestimmten Punkt. Das man es normal nicht schafft soviel zu essen ist mir klar😳
Nein, solche aberwitzigen Mengen Fett kann kein Körper umwandeln. Unser Metabolismus hat da enge Grenzen und das ist ja auch nur logisch.
10.000 Kilokalorien sind auch für den Durchschnittsmenschen kein Problem. 1 Kilogramm Körperfett besitzt nur 7.000 Kilokalorien. Körperfett =/= Reinfett.