Op am Zeh (eingewachsener Nagel) Wann wieder Sport?
Hi.
Also, die OP am großen Onkel ist jetzt 5 Tage her. Von Donnerstag an bis heute hab ich mein Bein hochgelegt, hab meinen Verband täglich gewechselt und war auch bereits zur Nachuntersuchung bei meinem Hausarzt. Da wurde mir natürlich gesagt ich könne nun mindestens 3 Wochen keinen Sport machen und ich dürfe die Wunde ausserdem auch nicht waschen oder nass machen. Zur Info: Es wurde nichts genäht. Der Schnitt müsse selbst wieder verheilen meinte der Chirurg. Jetzt habe ich ansich garkeine Schmerzen mehr und werde so langsam enorm rappelig. Ich komme ohne Sport nicht klar und allmählich würde ich die Flosse auch gerne mal waschen.
Was für Erfahrungen haben denn andere hier in dem Bereich?
5 Antworten
An sich sollte man sich an die Vorgabe vom Arzt halten.
Eine Möglichkeit es zumindest etwas zu umgehen ist aber moderat Sport zu machen, ohne den Zeh dabei zu belasten. Also in diesem Falle Beispielsweise ein paar Übungen für den Oberkörper, aber nur in dem Maße, dass dein Puls und Blutdruck nicht zu doll ansteigt.
Mindestens 3 wochen kein sport
Der Arzt gesagt mindestens 3 Wochen kein Sport, er soll also 3 Wochen kein Sport machen
Wat?!? Hier gehts um einen eingewachsenen Zehnagel und nicht um ein gebrochenes Bein o.O
Das solltest du deinen Arzt fragen.
Fang mal mit Sport an — am schmerzhaften pochen im zeh wirst du feststellen das der Arzt doch kein idiot ist...
wurde denn der ganze nagel entfernt oder grade runtergeschnitten?
Es wurde nur die eingewachsene Stelle entfernt und der Nagel wurde dann halt entsprechend geschnitten damit er möglichst nicht wieder seitlich einwachsen kann.
Wann hab ich ihn denn als Idioten bezeichnet?