Wie lange muss ich den Fuß nach einer Emmert-Plastik hochlegen?
Guten Abend zusammen
Ich hatte letzte Woche Donnerstag am großen Zeh eine beiseitige OP, da der Nagel an beiden Seiten eingewachsen war. Seitdem hab ich den Fuß brav hochgelegt, geschont (Ich laufe mit Krücken, da die Schmerzen ziemlich heftig werden nach kürzester Zeit "Belastung") und gekühlt. Jetzt wäre meine Frage, ob ich den Fuß jetzt auch so langsam mal längere Zeit in einer normalen Position lassen könnte? Ich müsste nämlich eigentlich mal für verschiedene Arbeiten längere Zeit am Schreibtisch sitzen und den Fuß dabei immer auf einem Stuhl neben mir oder am Besten auf dem Tisch selber abzulegen ist verdammt unbequem.
Danke im Vorraus für Antworten
1 Antwort
Eigentlich sollte es schon nach kürzester Zeit nach der Emmertplastik wieder gehen und du musst eigentlich die Beine nicht solange hochlegen. Versuche doch die Beine auf einen Hocker zu legen das sie eben nicht ganz so hoch liegen und stelle sie solange hin wie es dir nicht weh tut und dann legst du sie wieder hoch wenn es nicht mehr geht. Du musst ja auch bestimmt bald zu r Nachkontrolle zum Arzt dann frage den nochmal ob er noch einen besonderen Tipp für dich hat.