Op und neue Piercings?
Hallo :)
Ich habe ein kleines Problem.. Bis auf normale ohrlöcher hatte ich noch nie Piercings und habe mir gestern mehrere Piercings stechen lassen. Ich habe nun auf jeder Seite 3 ohrlöcher (die ersten 2 sind verheilt), ein Helix, ein tragus und ein Bauchnabelpiercing. Das Problem ist, dass mein Zahnarzt mir gesagt hat, dass meine Weisheitszähne dringend spätestens in 2 Monaten raus müssen. Er hat die röntgenbilder zu dem Zahnarzt der die OP durchführen wird geschickt und das Gespräch wann das genau statt findet ist in 1 Woche. Was mache ich nun mit den frisch gestochenen Piercings die dann natürlich noch nicht verheilt sind? Kann ich die drin lassen? Das ganze macht mir große Sorgen. Danke im voraus für die Antworten.
4 Antworten
Was haben die Zähne mit deinem Bauchnabel und deinen Ohren zu tun?
Die Piercings können drinbleiben.
Deswegen fragt jeder seriöse Piercer im Vorgespräch derartige Operationspläne ab...
Titan - also normaler Ersteinsatzschmuck - kann aber bedenkenlos drinbleiben - auch wenn mit Strom operiert wird.
Viele Grüße von Andrea (Piercerin seit 1989)
Hellsehen kann ich nicht, es wird vermutlich irgendein Kunststoff sein...
Aber Steinchen sind meist in irgendein Metall gefasst...
Normalerweise sagt einem der Piercer ja was er verwendet?
Ich weiß es nicht. Habe auch nichts gehört. Entschuldigung für die ganzen Fragen aber sind nun mal meine ersten Piercings 🤪 ich habe viel gehört dass einige zu einem nach sorge Termin wieder zum piercer sollten. Meiner hatte mir gar nichts gesagt? Einfach nur dass ich 3 mal täglich mit octenisept reinigen soll. Muss ich denn dann nach einiger Zeit nochmal dahin oder nicht? Bin total verunsichert 😐
Nicht jeder Piercer nimmt es ernst mit der Nachsorge... Am besten du rufst da einfach mal an und fragst nach dem verwendeten Material und der Nachsorge :)
Problematisch könnte das nur werden wenn die frisch gestochenen Dinger im Mund- und/oder Rachenraum zu finden sind.
Ausserdem werden Weisheitszähne im Regelfalle ambulant mit Betäubung entfernt und nicht mittels Vollnarkose im Operationssaal.
Bei mir werden die Weisheitszähne aber definitiv unter vollnarkose entfernt 😅
Ich schrieb auch "im Regelfalle". Natürlich gibt es immer noch die Fälle, wo man auf eine Narkose zurück greifen muß, wie dich zum Beispiel. Standardmäßig wird da heutzutage aber nicht mehr unter Narkose operiert, sondern eben ambulant.
Ein Piercing an den Lippen oder im Mund müsste raus. Das Bauchnabelpiercing und die an den Ohren, sollten kein Problem sein.
Okey, und bei dem Helix und dem tragus ist der Stecker durchsichtig und vorne ist ein Steinchen. Ist das dann Ptfe-Material?