OP wunde am zeh stinkt
Hallo :) ich würde vor neun tagen an meinem linken großen zeh operiert, aufgrund eines eingewachsenen nagels. Mir wurden auf beiden seiten 1/3 entfernt. Ich habe mittlerweile eigentlich keine schmerzen mehr und mein hausarzt meinte das er ihn nichz nochmal sehen brauch und alles gut werden müsste. Seit vier tagen bade ich meinen zeh in kamillenwasser und danach verbinde ich ihn wieder. Heute will ich ihn über navh mal offen lassen. Seit zwei Tagen riecht der zeh jedoch unangenehm und es zieht ein bisschen wenn ich komisch auftrete, an der wunde hinten wo die nagelwurzel entfernt wurde. Meine frage jetzt, ist es normal das er etwas unangenehm riecht oder kann es sein das er entzündet ist, eiter usw? Er ist auch rot und hinter dem nagel ist die haut etwas offen, aber nur ein bisschen (ich nehme an dass das vom verband kommt).
Bitte helft mir, habe angst das irgendetwas schlimmes passiert :/ und da ich momentan mit flipflops in die schule gehe will ich eig das alles so schnell wie möglich heilt weil so warm ist es auch nicht :D
4 Antworten
Wenn er wirklich stinkt, dann ist das ein Zeichen für eine Entzündung! Ein Freund von mir hatte das auch mal so ähnlich. Du solltest besser nochmal zum Arzt gehen und die Wunde anschauen lassen. So eine Entzündung muss nicht immer wehtun oder extrem rot sein, sodass man es nicht immer sofort bemerkt. Gute Besserung!
Hallo, so wie du das beschreibst, könnte es sich wirklich um eine Entzündung handeln. Kann dir da eigentlich nur den Tipp geben, dass du morgen zu deinem Arzt gehst und den operierten Zeh noch einmal untersuchen lässt. Gute Besserung und Liebe Grüße
Also, ich hatte diese Operation schon geschätzte 10 Mal und bei mir hat es nie gestunken, nicht mal wenn es sich danach entzündet hat. Am besten schnell zum Arzt damit!
mit flip flops????