Erneut eingewachsener Nagel?
Hallo,
mich plagt seit Jahren das Problem das meine Nägel an den großen Zehen ständig einwachsen, habe am Anfang Nagelspangen von der Fußpflege bekommen, hat aber nichts gebracht. Anschließend habe ich mich operieren lassen.
Mittlerweile hab ich drei Op‘s hinter mir. Ergebnis: Ein Zeh ist in Ordnung aber der andere ist schon wieder entzündet und schmerzt. Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich schneide meine Nägel richtig, mache regelmäßig Fußbäder und trage immer lockeres Schuhwerk.
Ich habe keine Lust auf eine weitere Op da diese für mich immer sehr schmerzhaft verliefen und mit viel Aufregung verbunden waren außerdem hat es ja nicht wirklich was gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell einen Weg gefunden dieses Problem zu beseitigen?
Dieses Thema belastet mich sehr, ständig schmerzen wenn ich länger auf den Beinen war und Schwimmbadbesuche etc sind so auch nicht wirklich möglich da mir das ganze natürlich recht unangenehm ist.
Danke für eure Antworten!
3 Antworten
Ging mir ähnlich... Bei mir ist auch eine OP schief gelaufen, die hatte auch große Schmerzen verursacht, und war danach genäht... die zweite OP war im Vergleich dazu super, ich hatte viel weniger Schmerzen, die waren bereits nach 1 bis 2 Tagen weg und vor allem war sie erfolgreich... Das war auch nicht genäht, sondern irgendwie geklebt... Seitdem habe ich kaum noch Probleme, außer dass mir ein zweiter Zehnagel links raus wächst, aber den schneide ich einmal pro Woche weg, sodass das egal ist.
WIE schneidest Du denn die Nägel?
Wenn ich mal so ein Problem habe, mache ich ein Seifenfußbad und schneide den Nagel vorsichtig gerade ab.
Ein kleines bisschen kannst Du schon die Ecken rausschneiden.
In der chinesischen Medizin nennt man so etwas "feuchte Hitze im Körper."
Bitte selbst informieren.
https://www.youtube.com/watch?v=cvyB4NqW4MA
Wird hier kurz angerissen.
Naja nicht die Ecken abschneiden damit diese nicht auf die Haut drücken.