Orangensaft mit Mixer herstellen?
Ich wollte mir heute einen großen Behälter voller Orangensaft selber machen. Das Problem ist, dass ich keine elektronische Orangensaftpresse habe und deswegen auf den Küchenmixer zugegriffen habe. Das Orangensaft schmeckt köstlich! Allerdings ist die Konsistenz immer noch leicht "matschig" und dickflüssig, daher wolle ich fragen, ob ich den Orangensaft noch ein bisschen länger in den Mixer stellen soll und ob das was bringt?
3 Antworten
Vielleicht durch ein Küchensieb gießen....
Hey, gute Idee! Danke!
Das wie auch immer zermatschte Fruchtfleisch, welches bei Entsaftern hängenbleibt, führt bei Deiner Methode natürlich zu einer gewissen Dickflüssigkeit....Eine kleine Fruchtpresse
für 2 Euro, die es in jedem Supermarkt gibt, erfordert zwar ein wenig Handarbeit, das Fruchtfleisch kannst Du hierüber aus Deinem O-Saft heraushalten.
Vielleicht zerhackst Du das Fruchtfleisch dann etwas mehr. Dickflüssig bleibt es aber trotzdem. Kanns den Saft ja mal eine Zeitlang abstehen lassen. Die Fruchtfleischteile sinken nach unten, und was oben übnrigbleibt ist auch O-Saft, allerdings ziemlich dünn.