Panikattacken und Schmerzen am Solarplexus was tun?
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und hatte vor ca. 3-4 Jahren das erste mal eine Panikattacke. Da ich damals nicht wusste was es ist, war es natürlich noch schlimmer für mich. Als ich dann mit meiner Freundin vor ca. 2 Jahren zusammen kam, waren die Attacken weg und ich war sozusagen frei. Damals waren die Attacken immer nur im Fitnesssstudio oder in meinem Bett vor dem einschlafen. Seit ca. 1 Jahr ging es langsam wieder los, ich hatte immer wieder vor dem einschlafen Attacken. Seit dem 01.09 diesen Jahres (das Datum weiß ich noch, da ich dort wieder angefangen habe zu arbeiten, nach dem Ulaub), ist alles viel schlimmer. Ich ging normal ins Studio und trainierte, ich merkte ich habe keine Attacke, jedoch wollte ich nicht deshalb das Training abbrechen. So trainierte ich weiter bis ich kurz vor dem umkippen war. Normalerweise ging die Attacke spätestens daheim zu Ende bzw. hörte auf. Doch dieses mal nicht, sie ging die ganze Zeit weiter, ich konnte nichts essen und konnte nicht mal richtig schlucken, da ich dann die ganze Zeit Panik bekam. Sofort ins Krankenhaus, Blutbild, EKG, Röntgen alles in Ordnung, Panik war im Krankenhaus weg. Paar Tage später ging ich zum Hausarzt Bealstungs EKG machen, dort kam auch wieder herraus, dass alles in Ordnung ist. Ich habe seit dem 01.09 sozusagen durchgehend welche, Fitness wird zur Qual, selbst im Geschäft oder wenn ich eine Strecke laufe bekomme ich welche. Ich weiß nicht mehr weiter... ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Zudem habe ich das Gefühl das ganze kommt vom Solar Plexus. Da ich ihn die ganze Zeit merke wenn ich atme. ICh würde in der nächsten Zeit zum Magendarm Arzt gehen und mal schauen ob es wirklich nur Panik ist oder vllt. vom Darm etc. kommt. Aber kann es sein das es wirklich nur psychisch ist? So krass war es noch nie bei mir.
4 Antworten
Die Ursache Deiner Panikattacken kann an einem stressbedingten Magnesiummangel liegen. Auch Sport (erhöhter Verbrauch) und die Ernährung (zu geringe Zufuhr) kann dabei eine Rolle spielen. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.
das sollte nur der Arzt entscheiden, der sollte dich mal zum Psychologen schicken,
>Aber kann es sein das es wirklich nur psychisch ist? So krass war es noch nie bei mir.<
hier kennt dich keiner, solche "Ratschläge" holt man sich hier nicht, man kann hier keinen Menschen mit dem anderen als Vergleich nehmen, ist wie beim Zahnarzt, wenn man hingeht sind die Schmerzen "weg" also hat es ein tieferen Grund/Sinn
is ja genau mein Problem...krass ja ich merke auch nicht das ich Atme durch das ständige margen Druckgefühl
Nun was tun, halt zum Arzt gehen, was denn sonst.