Panische Angst vor Weisheitszahn-Op. Angst vor Bewusstlosigkeit?
Hi. Mir steht morgen eine Weisheitszahn-Op bevor und ich habe so wahnsinnige Angst, dass ich jetzt schon fast kollabiere :(. Ich habe so Angst bewusstlos zu werden.... immer, wenn ich Angst habe, schlägt mein Herz wie verrückt und mir wird schlecht. Ich habe Angst mich dort zu blamieren :(.
Narkose werde ich nicht machen, weil ich mich vor OP's scheue. Ist es denn schlimm mit örtlicher Betäubung? Spürt man was? :( wie sind die Schmerzen danach?
Hilfe
7 Antworten
Mein Sohn hat das auch ohne Narkose machen lassen.
Er sagte eigentlich gar nichts davon zu mit, dass ihm da irgend etwas weh getan hätte.
...Wie ich ihn kenne und einschätze, waren die Schmerzen "danach", und dass er erst mal dann den Mund nicht mehr aufbrachte, schlimmer für ihn.
Demzufolge würde ich mir da wirklich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Ganz so schlimm, wie Sie vielleicht im Moment denken, wird es bestimmt nicht...
...Viel Glück und alles Gute!
Hey, ich wurde gestern mit örtlicher Betäubung operiert und danach war ich echt sauer auf meine Freunde, weil die mir total viel Angst gemacht haben, dabei war es echt nicht so schlimm. Zwei Spritzen waren unangenehm, aber es ging. Und du spürt von der Vibration her wie sie bohren oder den Zahn ziehen, aber du hast keine Schmerzen ;)
Das einzige was mir weh getan hat war der Stab, mit dem sie meine Lippe nach oben gezogen haben, aber das wars auch....und ich hab alle 4 ziehen lassen, war nach einer Stunde vorbei.
Also mach dir nicht so einen Kopf, die OP geht voll klar (und eigentlich bin ich ein Angsthase)
Tief durchatmen!
Ich denke, so fast jeder hat die Sache hinter sich und alle leben noch ;-).
Wenn du ein gescheiten Zahnarzt bzw. Chirurg hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich hatte auch Angst und habe mir Horrorgeschichten durchgelesen. Alles wurde dramatisiert... und ich muss sagen: ich würde es von mir aus ein zweites Mal durchmachen.
Es tat während der Behandlung kein bisschen weh. Die Spritze war unangenehm, mehr aber auch nicht. Auch danach hatte ich eher ein Muskelkater statt Schmerzen. Bin sogar ohne Medikamente ausgekommen. Verheilt ist auch alles schnell. Mach dich nicht verrückt :-).
Wirst für ne Woche freigestellt, kannst Pudding und Brei löffeln und entspannt deine Serien gucken :D geschenkter Urlaub.
Hallo, ich habe damals keine Vollnarkose gemacht, weil das Risiko viel zu hoch ist für den "kleinen" Eingriff. Schmerzen hat man kaum. Wenn du doch Schmerzen haben solltest spritzen die Betäubungsmittel nach.
Du merkst so ein kleines Kratzen wie wenn du mit einer Gabel an einem Zahn entlang fährst...
Ich hatte vor 2 Jahren auch zwei Weißheitszahn- OPs bei denenjeweils 2 gezogen worden, diese hat bei mir nur jeweils eine halbe bis dreiviertel Stunde gedauert. Mit örtlicher betäubung habe ich davon kaum etwas gemerkt. zu den Schmerzen danach: Diese waren mit Kühlen nicht sehr schlimm.
Gruß Axel