Paracetamol und Iberogast?

6 Antworten

Daß 500mg Paracetamol (=völlig normale Dosis für Erwachsene!) Magenschmerzen verursachen sollen, ist einigermaßen unwahrscheinlich. Paracetamol ist im Gegensatz zu anderen Schmerzmitteln gut magenverträglich. Wenn keine Leberschäden bekannt sind, ist es ein problemloses Schmerzmittel, wenn man sich an die Dosierung hält.

Iberogast gegen Magenschmerzen ist o.k. auch in Kombination mit Paracetamol.

Da hat Thomasheinz RECHT!!! Das Para geht über dem Magen und kann Bauchweh verursachen. Iberogast ist besser!!!

Gute Idee, in der Tropen sind auszüge von:

Bittere Schleifenblume, Angelikawurzel , Kamillenblüten, Kümmel , Mariendistelfrüchten , Melissenblättern, Pfefferminzblättern , Schöllkraut, Süßholzwurzel.

Kann nichts schlimmes passieren, (obwohl Schöllkraut gifitg sein kann, aber er ist sehr niedrig dosiert, da drinn ist u.A.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cetylpyridiniumchlorid)

es ist total unverantwortlich jemandem dermaßes starke PArazetamiol zu geben, ohne seine Leberwerte, und den Zustand des Organs zu kennen!

Frage Deinen Arzt oder Apotheker!