Erbrochen kurz nach Einnahme von Paracetamol. Erneut einnehmen?
Guten morgen,
ich bin vor etwa einer Stunde aufgewacht, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Sehr starke Kopfschmerzen an einer Stelle und leichte Übelkeit dazu. Hatte das noch nie wirklich...
Nachdem es nicht besser wurde, habe ich eine Tablette MCP AL 10 genommen und 2 Minuten später eine Tablette Paracetamol gegen die Schmerzen. 2-3 Minuten nach Einnahme des Paracetamol musste ich allerdings erbrechen.
Sollte ich eine neue Tablette Paracetamol einschmeißen?
Vielen Dank!
4 Antworten
Hast du eine Neigung zum Erbrechen, oder warum nimmst du MCP ?
Ich würde an deiner Stelle erst einmal eine Beruhigung meines Bauches abwarten, evtl. etwas Brot zu mir nehmen, und den Kopf mit kaltem Waschlappen versorgen.
Evtl. später noch einmal eine Paracetamol.
Gute Besserung! (:-)
Hier schau mal:
https://www.onmeda.de/medikamente/MCP+AL+10--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html
Demnach würde ich eine zusätzliche Einnahme von Paracetamol sein lassen.
Gute Besserung!
Lieber ein Katerfrühstück zu dir nemen=viel Flüssigkeit mit relativ viel Salz und anderen Mineralien,ein halber Liter Gemüse/Fleischbrühe aus Brühwürfeln sorgt garantiert für Wohlbefinden
Würde 2 Stunden warten
Ich habe eigentlich keine Neigung zum Erbrechen, aber im Beipackzettel stand, dass es auch gegen Übelkeit bei Migräne eingesetzt werden kann. Und da mir übel war, habe ich es genommen.
Danke für deine Vorschläge! Jetzt geht's mir zum Glück schon besser, also werde ich auf eine weitere Schmerztablette verzichten können.