Parodontitis? Wie weit vorangeschritten?
Kann mir jemand sagen wie schlimm die Parodontitis bei mir schon vorangeschritten ist?
Hab nächste Woche einen Zahnarzttermin und hab mega Angst, dass die mir sagen dass schon zu viel kaputt ist🙈🙈😖
11 Antworten
Oh genial wenn Du so weiter machst mit der Mundhygiene dann wird es bald so weit sein um sicher zu gehen lasse die PZR machen und den Zahnarzt den PSI Status mit einer Zahnfleischsonde
Das kann dir nur dein Zahnarzt sagen.
Lass Dich nicht verrückt machen, Du hast wunderschöne Zähne. So wie ich das sehe hattest du eine feste Zahnspange bis vor kurzen. Da ist das dann schon möglich das dein Zahnfleisch noch gereizt ist, aber Parodontitis sieh anders aus.
Geh nächste Woche wie vereinbart zu deinem Zahnarzt und lass Dir die Zähne durchsehen sowie die Karies am Schneidezahn beseitigen. Viel zumachen wird wahrscheinlich nicht sein.
nein, es kann sich durch eine falsche Putztechnik entstehen.
Nicht unbedingt, hat dein Zahnarzt bei einer Kontrolle sich da zu geäußert?
Mir wurde gesagt dass alles normal ist, es liegt keine Entzündung vor und mein Zahnfleisch ist gesund. Also laut denen keine Sorgen machen
Paradontose eher nicht, Du hast ein ziemlich "westliches" Gebiss.
Karies am Schneidezahn oben ist schon mehr der Grund zum ZA zu gehen. Eine professionelle Zahnreinigung solltest Du ebenfalls machen lassen, und ab dann auch regelmäßig (2 x im Jahr).
Das sieht furchtbar aus.
So weit ich weiss, ist der Rückgang des Zahnfleisches keine Parodontose (das sollte der Rückgang des Kieferknochens sein). Sondern Du meinst eher eine Gingivitis oder so. Möglicherweise überschneidet sich das auch thematisch.
Es sieht in jedem Fall leider furchtbar aus.
Ich weiß, ich bin 4 Jahre zu spät 😅, aber ich hab auch an 2 Zähnen so eine Rezession wie die Dame an den unteren Schneidezähnen in der Mitte. Heißt Zahnfleischrückgang gleich Parodontitis?