Merkwürdige Beule/ Schwellung am Zahnfleisch?
Hey.
Ich habe seit heute in der Nacht eine merkwürdige Beule/Schwellung/Verdickung am Zahnfleisch.
Die Beule befindet sich ganz hinten bei den Backenzähnen, bzw bei meinen noch nicht vollständig herausgekommenen Weisheitszähnen.
Es schmerzt ansich nicht. Jedoch wenn ich die Zähne zusammenbeiße ist es sehr unangenehm. Somit bin ich also beim Essen als auch beim Sprechen etwas eingeschränkt.
Hätte schon die ein oder andere Vermutung... Meine Zahnbürste ist etwas Kaputt, eventuell hab ich mich da irgendwie aufgeschnitten. Oder vielleicht liebt es doch an meinem Weißheitszahn, ich habe keine Ahnung.
Weiß jemand von euch, was das ist? Ist das Schlimm? Wie lange braucht das, um zu verheilen?
Zahnarzttermin habe ich bereits für nächste Woche - also in 6 Tagen
4 Antworten
Sehr wahrscheinlich ein kommender Weisheitszahn oder eine Zahnfleichentzündung
Okay. Danke für deine Antwort.
Das liegt am Durchbrechen des Weisheitszahnes.
Wie kann man sich nur mit einer kaputten Zahnbürste die Zähne putzen? Und vor allem solltest Du anfangen, Deine Zähne gründlicher zu putzen. Gepflegte Zähne sehen anders aus.
Da könnte ein Weisheitszahn kommen.
Aber dass es deswegen so anschwellt ist nicht normal, oder? Ich habe das jetzt seit in der Nacht ganz plötzlich
Für mich als Laie sogar erkennbar das ein Weisheitszahn darunter sich Bahn bricht.