Passendes Beruhigungsmittel?
Hallo,
und zwar suche ich Beruhigungstabletten, die nicht rezeptpflichtig sind. Der Grund dafür ist in erster Linie der Stress den ich in der letzten Zeit habe, habe seit ein paar Tagen erst die Trennung mit meinem Freund hinter mir und bin einfach total fertig, ich kann überhaupt nicht mehr abschalten und muss die ganze zeit an irgendwelche dinge denken, die damit zu tun haben. in den letzten paar tagen hatte ich regelrecht jeden abend vor dem schlafen gehen richtige hysterieanfälle, weil ich das alles einfach nicht akzeptieren will. bitte helft mir und nur ernst gemeinte antworten, ich brauche dabei wirklich hilfe.
habt ihr irgendwelche tipps?
10 Antworten
Eine Tasse Tee, jedenfalls reicht mir das an Selbstmedikation aus.
Vielleicht solltest du dich auch mal mit dem Thema "Schlafhygiene" auseinandersetzen. (Keine Sorge, ich halte dich nicht für einen ungewaschenen Menschen. Bei der Schlafhygiene geht es um ein paar simple Verhaltensregeln, die helfen können, in den Schlaf zu finden.)
Du kannst Baldriantropfen nehmen, aber ob die helfen...... Besser wäre es, mit einer Freundin darüber zu reden.
wie wärs mit baldrian? valdispert zum beispiel sind so dragees. musst dir halt darüber im klaren sein, dass freiverkäufliche medikamente nicht wie valium wirken.
Sport, power dich einfach mal total aus.. hilft echt !
die frage war nach beruhigungsmitteln.
bei solchen fragen würde ich zum arzt gehen