Jod Salbe auf Kissen schädlich?
Hallo an Alle!
Mir wurde vor einer Weile ein Abszess entfernt, die Wunde hat sich entzündet, weil ich Trottel das Pflaster zu oft gewechselt hab.
Jetzt hat der Arzt mir Jod Salbe und Antibiotika verschrieben und die Wunde ist eben auf meinem Rücken. Das Zeug drückt aber immernoch durch das Pflaster durch.
Jetzt lieg ich seit einer Weile in meinem Bettchen und habe gemerkt, dass ich genau mit der Stelle auf meinem Lieblingskissen gelegen habe.
(Es ist mein Lieblingskissen, weil ich den Geruch so liebe und darum geht's im Endeffek auch)
Das Kissen riecht jetzt an einer Stelle nach der Salbe, also schätz ich mal, dass da was drauf gekommen ist, einen Fleck direkt sieht man aber nicht. Ich möchte das Kissen aber eigentlich nicht waschen müssen, weil dann dieser Geruch weggehen würde und das wäre echt schlimm für mich, weil dieses Kissen MIT dem Geruch meistens das einzige ist, was mich beruhigt, wenn es mir schlecht geht.
Auf der anderen Seite hab ich aber Angst, dass das schädlich sein könnte, wenn z.B. beim Kuscheln mit dem Kissen, was in meine Augen kommt, oder allgemein, wenn man über einen zu langen Zeitraum Kontakt mit der Salbe hat...
Muss ich das Kissen wirklich waschen? Oder ist das gesundheitlich unbedenklich?
4 Antworten
Hallo,
schädlich ist es nicht, wenn Iodsalbe auf das Kissen kommt. Sie zieht in die Fasern ein und hinterlässt braune Flecken, die nicht unbedingt schön sind. Wenn die dich nicht stören, besteht kein Grund das Kissen zu waschen.
Jodsalbe schadet nicht. Wenn dich da kein Fleck stört, lass es wie es ist.
Die Salbe schadet dir nicht. Wenn der Verband ab ist, kannst du über das Kissen einfach einen frischen Bezug drüberziehen. Alles Gute, B.
Naja, aber das ist ja der Punkt, der Bezug soll ja eben auch nicht gewaschen werden, es ist ja ein kleines Kuschelkissen 🥲
Unbedenklich. Wenn du schon nichts siehst, kannst du dir auch nicht wesentlich was ins Auge reiben.
Leg ein Handtuch ums Kissen, um es zu schützen.
Vielleicht kannst Du das Kissen auf die andere Seite drehen.