Periode - Schwindel und Gezittere normal?
Ist es normal, wenn mir während der Periode (aber wirklich nur dann) teilweise so schlecht wird, dass ich mich kaum Duschen kann, und mich mit geschlossenen Augen gegen die Wand lehnen oder auf den Boden setzen muss, um das ekelhafte Gefühl, gleich umzukippen, zumindest ein kleines bisschen abzuschwächen?
Und ist es normal, dass meine Arme, vorallem meine Hände, total zittern, und mein Herzschlag verhältnismäßig echt schnell geht?
Schmerzen habe ich eigentlich nicht so krasse, es ist aushaltbar. Aber mir ist so so schlecht, schwindelig, ich zittere und mein Herz pocht wie sonst was. Ist das noch normal?
4 Antworten
Ich finde nicht, dass es normal ist. Zumindest habe ich es noch nirgends so krass gehört. Sage das vielleicht einmal Deinem Frauenarzt.
Seit wann hast Du denn Deine Tage?
Dann gehe am besten mal zum Frauenarzt.
Bei mir war es genauso, als ich meine Tage erst zu zweiten/dritten Mal hatte.
Und das hat dann aber wieder aufgehört? Was hast du denn gemacht, damit du so durch den Tag kommen konntest? Danke für deine Antwort. :)
Hab die ganze Zeit nur aufm Sofa gesessen und gechillt. Auch bisschen Fernseh geguckt. Das geht dann von allein wieder weg. Aber auf keinen Fall hinlegen sonst wird's schlimmer
Ich glaube das ist normal, hat einer meiner Freundinnen auch.
Okay, danke. Dagegen machen kann man aber nichts? Schmerztabletten, Wärmeflaschen und co. helfen da leider überhaupt nicht, und so fällt es mir echt schwer, den Alltag zu bewältigen. :(
ist bei meiner Freundin auch so, da hilft auch nix - außer warten und durchhalten :/
Hm, okay. Wie doof. Trotzdem danke ich dir für deine Antwort, jetzt weiß ich immerhin, dass das garnicht so selten ist. :) Das beruhigt mich doch ein wenig.
das solltest du mit deinem arzt absprechen.
Das ist ein bisschen kompliziert; habe schon recht lange eine Esstörung und für gut 2 Jahre hatte ich überhaupt keine Periode - vorher für etwa ein Jahr. Jetzt habe ich Sie zum zweiten Mal wieder nach dieser doch recht langen Pause. 😬