Periode im Krankenhaus.

9 Antworten

Hallo besteleben16

Der Urin läuft aus der Harnröhre in den Blasenkatheder. Das Menstruationsblut läuft aus der Scheide und kommt nicht in den Blasenkatheder

Gruß HobbyTz

Wieso sollte das Menstruationsblut in den Blasenkatheter laufen - das ist anatomisch unmöglich.

Und nimm Tampons - weise das Krankenhauspersonal einfach darauf hin - sie sind schon mit ganz anderen Sachen fertig geworden.

Einfach einen Tampon verwenden. Der Blasenkatheter geht direkt in die Harnblase, daher nimmt er Menstruationsblut nicht auf.

Du mußt bedenken, was es für ein organisatorischer Aufwand für die Klinik bedeutet, wenn eine OP verleg werden muß. Die Pflege wird jeden Tag mit solchen Sachen konfrontiert. Wenn Du Dich die ersten Tage nicht selber versorgen kannst, helfen sie Dir, beim Wechseln der Binden. Es kann auch sein, daß durch den Streß Deine Periode ganz schwach ist oder gar ganz weg bleibt. Wann ist denn der Termin? Wenn es Dir total unangenehm ist, bespreche dies doch mit dem Arzt, ob sie mit einer Verlegung des Termins einverstanden sind.

besteleben16 
Beitragsersteller
 25.07.2014, 16:18

die erste gute Antwort, danke dir

Da das Mensturationsblut nicht aus der Blase kommt, kann es auch nicht in den Blasenkatheter laufen. Habt ihr Kiddies denn überhaupt keine Ahnung von eurem Körper? Nimm dir einfach Binden und/oder Tampons mit.

Deamonia  25.07.2014, 10:16
Habt ihr Kiddies denn überhaupt keine Ahnung von eurem Körper?

DAS Frage ich mich auch immer wieder, wenn ich so manche Fragen hier lese -.-

Wie haben wir es früher nur geschafft ohne Internet das Erwachsenenalter zu erreichen -.-*

Kandahar  25.07.2014, 10:20
@Deamonia

Ich verrate es dir: wie haben geredet. Mit den Eltern, den Freunden und Bekannten und auf diese Weise haben wir sehr viel mehr gelernt, als die Kinder heute mit dem Internet.

Deamonia  26.07.2014, 06:50
@Kandahar

Jepp, genau so, denn das ist m.M.n. der einzig Sinnvolle Weg, und dabei erlangt man quasi "nebenbei" noch eine Gewisse Sozialkompetenz, einfach indem man Umgang mit Menschen hat, statt fremde Anonym im Internet zu fragen.

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, das insbesonere hier auf GF, jegliches Schamgefühl verloren geht. Jeden Tag zig Fragen zur Periode, der Stärke des Weisflusses, zu Selbstbefriedigung, wann man das erste mal Sex haben soll ect. pp.

Gerade die letzte Frage wäre etwas was ich früher NIEMALS in die Öffentlichkeit zur diskussion gestellt hätte. Aber viele Mädchen von heute lassen offenbar die Community darüber entscheiden, wann es für sie richtig ist Sex zu haben, statt auf ihren Bauch zu hören -.-*

Aber ich schweife ab, hätte sich die Fragestellerin den letzten Satz, mit dem Blasenkatheter gespart, wäre die Frage ja sogar sinnvoll. (Hätte ich mich als Jugendliche sicher auch gefragt, nur das ich dann meine Mum gefragt hätte was ich machen soll, und keine fremden)