Periode unter Minipille?
Hey.
Ich nehme seit zwei Monaten die Minipille Solgest. Ich vertrage sie eigentlich sehr gut: Ich habe nicht zugenommen, meine Haut sowie meine Brüste haben sich nicht verändert und auf meine Stimmung hat sie auch keine Auswirkungen. Aber leider habe ich ein Periodenproblem. Am Anfang der Einnahme hatte ich meine Periode länger als gewöhnlich, dann 2/3 Tage nichts und dann 3 Wochen lang Schmierblutung. Daraufhin hatte ich eine Woche meine Periode richtig. Durch das ständige Benutzen von Binden habe ich einen Pilz bekommen, das hatte ich zuvor nie. Nach ungefähr einer Woche Periode hatte ich wieder 2/3 Tage Ruhe, jetzt habe ich wieder meine Tage. Keine Schmierblutung, sondern richtig. Ich weiß, dass eine unregelmäßige Periode unter Minipillen normal ist, abe dauerhaft? Außerdem werde ich so den Pilz auch nicht los.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Die Tipps der Ärztin haben nämlich nichts gebracht .
3 Antworten
Es kann eine Weile dauern, bis der Körper sich auf die Hormone eingestellt hat.
Als ich die Spirale bekommen hab, die ja die gleichen Hormone hat, wie deine Pille, hab ich 3 Monate am Stück geblutet.
Gegen den Pilz hilft es, keine Binden mit Klebestreifen zu verwenden, sie häufiger zu wechseln und (das wäre das beste) wenn möglich, gar keine zu verwenden und auf Hygieneartikel umzusteigen, die keine Feuchtigkeit aufstauen und die Haut am Atmen hindern. Also natürlich zusätzlich zur Pilzbehandlung.
Welche "Tipps" hat sie dir gegeben?
Na dann
Hört sich ja nicht so toll an, und das du nach 2 Monaten noch keine Nebenwirkungen hast, normal. Das Wasser wird sich bei dir auch noch ansetzen. Sind halt keine Smarties, woll. 😉 Ab zum Frauenarzt und nachhaken.
Eine Woche lang 2 Minipillen, anstelle von einer, nehmen. Und für den Pilz eine Kombi aus 3 Tabletten und einer Creme