permanente haarentfernung intim?
hallo, hätte da mal eine frage: im intimbereich sind ja die meisten , egal ob w oder m haarlos. um die haare zu entfernen gibt es ja mehrere möglichkeitn: 1. rasieren, 2. enthaarungscreme, 3. elektroepilation (also mit strom), 4. waxing, 5. sugaring, 6. laser, 7. IPL. welche bevorzugt ihr und warum?
mich würde die laser-epilation interessieren. aber nicht die zum hausgebrauch, sondern die in einem haarentfernungs-studio. also permanente haarentfernung. da braucht man so ca. 6-8 sitzungen, damit kein haar mehr nachkommt. hat das wer, egal ob w oder m machen lassen?
lg tobi
5 Antworten
Hallo tobias981,
ich bevorzuge professionelles Sugaring zur Haarentfernung. Dafür gehe ich alle 5 / 6 Wochen zur Kosmetikerin!
Der sog. Trend der Intimrasur, hat in den vergangenen Jahren stark nach gelassen! Noch vor gut drei Jahren, galt es noch als selbstverständlich, im Intimbereich, komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch", galt als ein "no go"!
Heute ist es nicht mehr so ungewöhnlich, dass die Menschen wieder mit Schamhaaren rum laufen! Viele haben die Haare lediglich gestutzt, damit es ordentlich aussieht. Gerade bei den Männern zeigt sich dies bemerkbar und geht teilweise auch zum natürlichen Haarwuchs über. Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängig zu sein, auch wenn hier ebenfalls Rückgänge zu erkennen sind!
Die Gründe für die Intimrasur, liegen mittlerweile auch ganz woanders! So spielen mehr das eigene Schönheitsideal oder Hygiene eine tragende Rolle dabei. Wobei letzteres auch umstritten ist, da sich die Argumente in Vor- und Nachteilen wieder sprechen!
Ich selbst, habe ich mal über die Laserbehandlung informiert, weil ich sie evtl. in erwägung zog!
Je nach Dichte deiner Haare, sind 6 - 8 Sitzungen, in monatlichen Abständen nötig! Zwischen den einzelnen Sitzungen, muss, die zu behandelte Stelle, regelmäßig rasiert werden und du musst auch frisch rasiert, zur Laserbehandlung, kommen!
Dass du für immer und ewig haarfrei bleibst, kann auch bei einer Laserbehandlung nicht garantiert werden! Auch nach etlichen Jahren, kann sich der Haarfolikel regenerieren und neue Haarwurzeln bilden! Meißt sind dann aber max. drei Behandlungen notwendig, um diese wieder zu entfernen!
Mit dem Laser, können jedoch nur dunkle Haare behandelt werden, haben deine Haare eine andere Farbe, kommt diese Methode nicht für dich in Frage! Auch bei hellen Hauttyp, ist eine Laserbehandlung nicht möglich!
Bei meiner Haarfarbe, ist eine Laserbehandlung schon möglich. Allerdings riet man mir, aus gesundheitlichen Gründen, davon ab!
Lg. Widde1985
Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!
Ich bevorzuge rasierte Form an den Rändern und dazu getrimmte Länge, aber keinesfalls komplette Entfernung. Es gibt nichts, was mehr anturnt als ein leicht feuchtes, buschiges Dreieck, in das man am liebsten seine Gesicht versenken will.
Deine Annahme mit "den meisten" ist übrigens definitiv falsch. Vielleicht im Alter von 12-20, weil man meint, dass in Filmen zu sehen, aber nicht mehr im Erwachsenenalter. Ich hatte Unmengen wechselnde Partnerinnen und ganz sicher war kaum ein Viertel absolut haarlos wie ein Delfin.
eindeutig laser da es eine dauerhafte haarentfernung ist und man sich nicht mehr rumplagen muss damit
5. Sugaring. Sanft, hält lange glatt, bezahlbar.
IPL finde ich auch sehr reizvoll. Ist aber auch sehr teuer.
Also ich bin der meinung das es haarlos ned mehr schön aussieht und wenn, dann man nur stutzen sollte. Aber jeder hat seinen geschmack