Phimose-Salbe richtig anwenden?

2 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE 

  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen (siehe unten) unterstützen und erleichtern. Alleine nur die Salbe wird nichts bringen. Die Dehnübungen sind das entscheidende!
  • Du solltest dien innere und äußere Vorhaut dick mit der Salbe eincremen. Wenn du die Vorhaut dann viel bewegst und massierst, verteilt sich die Salbe ohnehin überall.

ALLGEMEIN

  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • DEHNÜBUNGEN: Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. 
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.

Letzteres ist richtig. Vorhaut soweit zurück wie es geht, Creme auf die Eichel auftragen und Vorhaut wieder darüber.

Sollte aber eigentlich (zumindest bei den mir bekannten Präparaten) teilweise sogar mit Zeichnung im Beipack gut beschrieben sein.

PS.: Noch was. Pharmahersteller auf das Fehlen klarer Anwendungsanweisungen hinweisen. Das kostet 5 Minuten Mail und erspart vielleicht vielen Anderen Probleme. In der Regel sind die Hersteller froh über solche Nachrichten.

Gute Besserung