Pickel ausgedrückt..Blutvergiftung?
Hey Leute, hört sich jetzt natürlich nicht so lecker an aber ich habe vorhin eine Schwellung an meinem Unterschenkel entdeckt. Natürlich gleich dran rumgefummelt und gemerkt das es ein Pickel ist. Ich drücke, drücke und drücke und aufeinmal macht es plub wie als ob etwas geplatzt sei. Dabei fühlte ich ein ziemlich warmes, wie fließendes Gefühl. Ich habe die Vermutung das er nach innen geplatzt ist, sprich der ganze Eiter ist jetzt im Blut und da es ein großer Pickel war habe ich nun Angst eine Blutvergiftung zu bekommen; kann das sein?
Danke für eure Antworten!
2 Antworten
Du solltest die tage sowol dein bein als auch deinen gesamten gesundheitszustand beobachten. Desinfiziere die stelle einmal oberflächlich und gehe falls du symptome spürst zu einem arzt.
Hmm weiter beobachten und sonst zum arzt:)
Die Stelle ist total angeschwollen, aber ein Strich ist nicht sichtbar. Und Symptome habe ich auch keine...
Werde ich machen, bin immer ziemlich panisch, wenn es um meinen Körper/Gesundheit geht.. Symptome wären dann Fieber, Übelkeit und sowas? Und stimmt das mit dem "Strich"? Außerdem tut die Stelle jetzt ziemlich weh. Und ist sehr warm...
Eine Blutvergiftung entsteht nicht so schnell. Mag sein das der Pickel nach innen aufgegangen ist. Aber Eiter bedeutet jetzt auch nicht gleich, dass es eine Blutvergiftung gibt.
Einfach mal abwarten.
Ja genau:) ja erstmal nicht in panik verfallen. Wie siehts denn jetzt aus?