Entzündung am Kinn. Was soll ich machen?
Hallo, ich hab vor ca 3Tagen mehrere Pickel an einem Fleck am Kinn bekommen. Die Pickel sahen aber ganz normal aus und dann hab ich sie natürlich ausgedrückt. Am nächsten Tag wurde es dann zu einer gelblichen Kruste und es wurde dick! Ich geh mal davon aus, dass es blos eine Entzündung ist, aber ich verstehe nicht, warum mein halbes Kinn so anschwillt!!? Ebenso tut mir mein Vorderer Unterkiefer bei Druck ein wenig weh. Ich hab schon mit leichten drücken und schieben probiert ob Eiter rauskommt, kam es aber nicht!
Ich hoffe jemand hat einen Tipp oder kann mir helfen
5 Antworten
Ich würde zum Arzt gehen, das sieht nicht gut aus. Vielleicht brauchst du Medikamente.
Hallo.
Geh mal zur Apotheke und hol dir herpessalbe, oder zum Hausarzt.
Von selbst geht das wahrscheinlich nicht weg.
Ab zum Arzt damit. Sollte man vorsichtig sein , vorallem wenn es Entzündungszeichen zeigt.
Was heißt Notfallklinik? Dafür ist eigentlich ein niedergelassener Arzt zuständig. Wenn es schmerzt und gerötet und oder warm und geschwollen ist würde ich morgen damit mal in die nächste Bereitschaftsdienstzentrale. Wenn nicht,geh einfach am Montag. Nur eine ZNA ist nicht der richtige Ansprechpartner dafür es sei denn du bekommst schwere Entzündungs oder Sepsiszeichen.
Morgen ist ja Sonntag und bei uns gibts da nur eine Notfallklinik... Helfen die auch?
Sieht irgendwie nach Herpesinfektion aus 🤔 das würde auch dazu passen, dass es nach dem Ausdrücken viel größer geworden ist... Hattest du denn schon öfter Herpes?
Noch nie.
Es hat sich entzündet und schwillt daher an, das wird nun etwas länger dauern bis es wieder weg geht ... entweder in Ruhe lassen oder desinfizieren, 30sek einwirken lassen und mit desinfizierten Fingern und steriler Nadel aufpiksen und leicht drücken