Pickel oder Akne Tendenz?
Hey Leute.
Trotz ziemlich intensiver Gesichtspflege kommen bei mir nach und nach immer mehr Pickel und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht doch schon in Richtung Akne geht. Allgemein habe ich etwas Probleme mit trockener Haut und ich habe auch schon überlegt, ob es vielleicht an einer „Überpflege“ liegt, aber ich denke eigentlich, dass ich nicht zu viel mache, dazu gehört nämlich zum Beispiel nur waschen, eincremen und ein Waschgel extra für unreine Haut.
Auf dem Bild ist meine linke Wange zu sehen, Bei der anderen sieht es fast genauso aus, nur dass es dort etwas weniger ist. Das geht Richtung Augenbraue noch etwas hoch, musste das Bild aber leider zuschneiden.
Sind das normale Pickel oder ist das eher eine Tendenz zur Akne, sodass ich vielleicht mal zu einem Hautarzt gehen sollte?
Danke im Voraus für eure Antworten.
3 Antworten
Guten Morgen rafz24,
was mir damals in der Pubertät geholfen hat (und es bei einzelnen Pickeln auch heute noch tut), ist zum einen das Seesand-Peeling von Aok (gibt es bei dm oder Rossmann) oder alternativ ein Wattepad mit Teebaumöl zu tränken und nach der Gesichtsreinigung auf die entsprechende(n) Stellen zu tupfen.
Probiere das gerne mal, wenn du möchtest! Die beiden Methoden lassen sich auch wunderbar kombinieren - speziell bei fettiger Haut.
LG
Versuch mal mit sog. Peeling Pads die Haut beim Waschen etwas aufzurauhen.Die oberste Schicht der Haut verhornt an den entzündeten Stellen gern und verhindert das Abfliessen des Sekrets. Mit dem Aufrauhen öffnet man diese Stellen, ohne dass Narben zurück bleiben. Die Pads sind auch mit einer ph-neutralen Lotion getränkt. Man kriegt die Pads in der Kosmetikabteilung vom Supermarkt.
Auf jedenfall zum hautarzt und drei bis vier liter stilles wasser am tag trinken, viel wasser bewirkt wunder