Pickel und eingewachsene Haare an den Oberschenkenln, woher?
Hallo, ich habe bestimmt schon seit 2 jahren solche pickel undneingewachsene Haare an meinen Oberschenkeln. An den hinteren Oberschenkeln habe ich es am schlimmsten... kurze Hose oder schwimmen gehe ich schon ewig nicht mehr.
Kann mir jemand sagen woher diese pickel kommen?
Wie bekomme ich sie weg?
Ich bin auch nicht dick, sondern sehr sportlich und dünn, daher stört es mich schon sehr stark. Von der Rasur können sie auch nicht kommen da ich sie immer habe und mich aber nur 1x wöchentlich rasiere.
Am Unterschenkel habe ich das Problem auch, aber nicht so stark.
Weiss jemand auch warum ich überhaupt an meinen Oberschenkeln haare habe oder warum diese in solchen "Wirbeln" wachsen.
Vielen dank im voraus
4 Antworten
Was sagt denn der Hautarzt dazu? Oder hast du dem auch gesagt, dass es nicht vom Rasieren kommt?
Also, ganz ehrlich, das sieht für mich wie eine Pseudofolliculitis barbae aus. Und die Ursache liegt (hauptsächlich) an der Haarentfernung.
Dunkle, dicke Haare, die in Wirbeln wachsen und zu krausem Wachstum neigen, sind häufig die Ursache, warum nach dem Rasieren die Haare unter die Haut wachsen (und es dauert oft Monate, bis das auskuriert ist), und, werden sie zu lang, in die Haut zurück wachsen. Das ist genetisch bedingt, da kann man so erstmal nix dran machen.
Ich würde übers regelmäßige Trimmen nachdenken. Und ja, du wirst immer stoppelige Beine haben.
Andernfalls mit eine Hautarzt über (teure) Behandlungen (idR spezielle Laserbehandlungen) reden.
Ja, würde auch auf Rasurpickel tippen.
Nicht trocken rasieren, nicht gegen den Strich und nachher eincremen, dann sollte es weg gehen.
Lg
Dann Mal zum Dermatologen 😊
Wo finde ich einen, was kann der machen?
Danke
Hallo..schaue mal im Link rein wenn du magst.
https://m.brigitte.de/beauty/haut/haut-probleme--eingewachsene-haare--das-hilft--10190928.html
LG Sky...💥💥💥
Ich hab das gleiche Problem, bei mir wars einige Zeit im Intimbereich sehr schlimm, da hat geholfen erstmal ne ganze Zeit lang nicht mehr zu rasieren, bis alle diese Pickelchen abgeheilt waren, die eingewachsenen haare hab ich entfernt. Danach dann ganz sanft rasiert und eingecremt und jetzt habe ich das problem dort gar nicht mehr. Vielleicht solltest du das alles auch einmal abheilen lassen.
Danke werde ich ausprobieren! Wie lange etwa hast du nicht rasiert?
Schon alles ausprobiert es geht von nichts weg...😭