Pickeligen/ Bläschen an Händen und Füßen?
Hallo ihr lieben :). Ich habe folgendes Problem. Seit circa 4-5 Wochen bekomme ich ständig an den Füßen, Händen und Beinen wie so kleine Pickelchen die sehr jucken, sodass ich mir oft fast alles aufkratze 😩. Wenn ich länger kratze, haben sie einen roten Punkt auf der Oberfläche (deswegen dachte ich, es seien Stiche) aber ich bekomme diese hauptsächlich nur abends an den Beinen und an den Füßen. Tagsüber kommen sie immer an den Händen und die sind so unangenehmen. Habe manchmal schlaflose Nächte weil ich den Juckreiz nicht aushalte. Wüsstet ihr was das ist? Achja, einen Hautarzttermin habe ich auch schon, aber erst in 4 Wochen 🙁
3 Antworten
Ich bekomme sie nach dem Duschen... Das heiß Nesselsucht... Ich bekomme sie an den Oberarmen und Dekolleté. Ich nehme oft vom Müller ein alone Vera Gel her das die Haut beruhigt :)
Gerne :) kann natürlich viele Ursachen bei dir haben deshalb würde ich den Termin aufjedenfall wahrnehmen aber Aloe Vera hilft gegen Juckreiz und beruhigt die Haut. ich würde es damit einfach mal versuchen bis du deinen Termin hast. Ich wünsche dir eine gute Besserung :)
Viele dank für deine Antwort :)
Wie Kitty schon sagte; Das sieht sehr nach Nesselsucht aus.
http://www.netdoktor.de/krankheiten/nesselsucht/
Aber; Zum Arzt gehen, müsstest Du trotzdem.
Es könnte auch viele andere Ursachen haben.
Gute Besserung @-;--
Geh doch am Montag erstmal zu Deinem Hausarzt. Möglicherweise kann der Dir auch weiterhelfen.