Piercen lassen trotz Clexane 40mg?
Hey Leute, ich wollte von euch wissen ob jemand schon Erfahrung gemacht hat, sich Piercen zu lassen trotz Thrombose Spritzen? Ich wollte mir ein Piercing durch die Unterlippe stechen lassen und wollte wissen ob es ein Problem ist wegen den Spritzen (Clexane 40mg). Ich habe mir vor 3 Wochen den Mittelfuß gebrochen und und spritze mir seitdem täglich das Medikament. Habe von einigen gehört, dass es nichts ausmachen würde und andere wiederum behaupten das Gegenteil. Nun wollte ich eure Meinung mal wissen und vielleicht ist ja jemand dabei, der schon selbst Erfahrung gemacht hat :3
Liebe Grüße
6 Antworten
Beides ist eine Einschränkung. Und zwei Einschränkungen aufeinander sind eher nicht so gut. Würde warten,bis dein Fuß,wieder geheilt ist. Weil das Piercing kostet den Körper auch Aufwand -Reparaturen brauchen Zeit.
Würde ich nicht riskieren. Gerade der Mundbereich ist sehr gut durchblutet und das würde mit Sicherheit eine schöne Sauerei geben. Warte besser, bis du dir keinen Gerinnungshemmer mehr spritzen musst. Ist ja bei dir nur eine Frage der Zeit.
Oder frag zumindest vorher deinen behandelnden Arzt, da wirst du ja sicher sowieso regelmäßig hin müssen.
Ich würde dich nicht piercen und gleich garnicht im Mund Bereich, da der noch mehr durchblutet ist und eine erhöhte Blutungsneigung besteht,aber auch keine andere Stelle. Warte doch einfach, bis dein Fuss verheilt ist und 10 Tage nach absetzen des Medikaments dürfte es kein Problem mehr sein. Ein verantwortungsvoller Piercer fragt so was auch vorher ab und würde dann auch nicht piercen.
LG Heike
Ansonsten frag doch am besten die Ärzte,sind ja Profis.
Ich würde es lieber lassen. Kenn so einen Fall. Der musste dann zur Notaufnahme weil es nicht mehr aufgehört hat zu Bluten.