Pille danach Rheumaschub?
Hallo! Ich habe seit 17 Jahren kindliches Rheuma, welches sich auf Augen und meistens nur einem Knie gesetzt hatte. Ich war jahrelang frei von Schüben. Nehme seit über einem halben Jahr auch kein MTX mehr, ich hatte nie Probleme. Am Montag habe ich die Pille danach EllaOne genommen und seit Mittwoch habe ich ein dickes Knie.. ich habe sogar das Gefühl, dass es jetzt auch beim 2. Knie beginnt. Kann es durch EllaOne zu einem Rheuma Schub gekommen sein? Danke!
3 Antworten
Hallo,
sie Dir mal die Bestandteile von der Pille an.
Prüfe ob etwas dabei ist, was die Entzündungen fördert, das Säure Basen Gleichgewicht stört, oder die freien Radikalen vermehren kann.
Dann hast Du den Schlüssel zum Rheuma Schub.
Ich kann Dir als Abwehrmassnahme das Zeolith Mineral Klinoptilolith empfehlen.
Ich nehme es gegen mein Rheuma und bin derzeit sehr stabil.
LG
Jürgen
Hallo Wamboloogie,
deine Symptome, wie du sie schilderst, sind eigentlich untypisch für die Pille Danach.
Zwar sind Muskelschmerzen nach der Einnahme bekannt, jedoch sind die Nebenwirkungen allgemein selbstlimitierend, gehen von selbst wieder weg, da die Pille Danach nach einiger Zeit abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat.
Bitte wenden dich daher an deinen Arzt, wenn diese andauern oder ungewöhnlich sind. Insbesondere auch, um Ursachen abzuklären und auch Zusammenhänge, wie z.B. Wechselwirkungen mit Medikamenten, auszuschließen.
Dir gute Besserung, viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach
Möglich ist das schon schätze ich. Vielleicht haben die Hormone irgendwas in Gang gebracht. Aber genau kann ich es dir leider auch nicht sagen.