Pille durchnehmen und beliebig abbrechen?
Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin gerade dabei die Pille durchzunehmen, da ich meine Tage nicht bekommen wollte. Jedoch hat dies leider nicht richtig funktioniert. Zur Zeit bin ich bei der 8. Pille des 2. Blisters. Ich habe immer wieder ganz leichte zwischenblutungen und Bauchschmerzen. Kann ich theoretisch die Pilleneinnahme abbrechen und in die 7-tägige Pause gehen, so dass ich immer noch geschützt bin oder ist der Schutz dadurch nicht mehr gewährleistet? Schonmal im Voraus danke !
5 Antworten
Kannst du ohne Weiteres machen. Der Schutz bleibt weiter erhalten.
Hallo annaa2007
Sobald man die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille
des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.
Gruß HobbyTfz
Ja kannst du machen und wenn du eine reguläre Pause einhälst bist du geschützt wenn du alle Pillen nach Plan genommen hast.
Du bist in der Pause geschützt, wenn du mindestens 14 Pillen fehlerlos genommen hast, bevor du in die Pause gehst und diese dann nicht verlängerst.
Also ich hab dies auch schon öfter gemacht so an sich kein Problem aber ob du dann noch geschützt bist oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, denn mir war der Schutz egal da kein Freund.