Pille und Medikamente?
Hallo Leute,
ich hatte am Freitag eine Weisheitszahn op und nehme seit dem Ibuprofen 600 2-3 mal am Tag und Zentiva jede 4 Stunden. Ich nehme die Pille Swingo 20 und wollte jetzt mal nach fragen ob jemand von euch weiß ob meine Pille noch wirkt? Ich hatte Sex gestern und heute Mittag hatte ich Blutung. Die Medikamente nehme ich wie gesagt seit Freitag ein Mal mehr mal weniger. Ich habe schon nach Gelesen dass es die Wirkung nicht lindert aber wollte einfach mal eine Meinung von jemand anderem haben. Danke!
5 Antworten
Wenn deine Wunde nach vier Tagen noch immer so schmerzt, dass du Schmerzmittel nehmen musst, ist das nicht normal. Geh nochmal zu deinem Zahnarzt und lass ihn sich das ansehen.
Ich hatte auch eine Weisheitszahnentfernung und eine Implantat-Op (Zahn), bei beiden hatte ich am nächsten Tag nur noch geringe Schmerzen und danach keine mehr.
Ich arbeite selber beim Zahnarzt und es ist normal nehme seit gestern keine mehr
Hallo,
ob die Pille durch ein anderes Medikament beeinflusst wird, kannst du im Beipackzettel nachlesen, deinen Arzt oder Apotheker fragen.
Ibuprofen beeinflusst die Pille jedoch nicht.
Zentiva ist übrigens nur der Name des Herstellers und nicht der des Arzneimittels. Ist das zweite Medikament Novaminsulfon?
Auch hier gibt es keine Wechselwirkungen.
Wenn du dir in solchen Dingen unsicher bist, solltest du in Zukunft entweder erst einen echten Experten (Arzt/Apotheker) fragen, oder zusätzlich mit z.B. Kondom verhüten. Würde sich jetzt herausstellen, dass du nicht geschützt bist, wäre das Geschrei sicherlich groß.
Hi, ich hatte auch ein Weissheitzahn op gehabt, aber es ist lange her. Und die Pille haste ich trotzdem genommen und hatte gewirkt. Du brauchst dur keine Sorgen zu machen.
Hallo ansepegasus
Wenn das Medikament den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des Medikamentes, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Du musst aber nach dem Absetzen des Medikamentes die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.
Ibuprofen hat keinen Einfluss auf den Schutz
Liebe Grüße HobbyTfz
Es kommt darauf an ob das Medikament eine Wechselwirkung mit der Pille hat
Für eine wirklich verlässliche Meinung solltest du deinen Arzt oder Apotheker fragen.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Ibuprofen nicht die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Angaben aber ohne Gewähr natürlich!
Warum muss ich zusätzlich verhüten? Ich hatte ungeschützten sex am Montag und am Dienstag hatte ich Blutungen. Kann es sein dass die Pille nicht wirkt ?