Pillen Entzugsblutung trotz Schwangerschaft?
Wie wahrscheinlich ist es, trotz einer Schwangerschaft seine Abbruchblutung zu bekommen, wenn man die Pille nimmt? Ich habe gelesen, dass man bei Einnahme der Pille seine Abbruchblutung bekommen kann, trotz einer Schwangerschaft, da diese ja Hormonbedingt ist. Wie wahrscheinlich ist das? Ich habe nämlich grad Angst schwanger zu werden und das nicht zu merken..
5 Antworten
Hallo ChaosTheory11
Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht. Nur wenn du einen Einnahmefehler hattest besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.
Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) , die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann ist man auch in der Pause (in der du deine Abbruchblutung und keine Periode bekommst) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.
Liebe Grüße HobbyTfz
Dann könnte es sich auch um 21 Tage handeln
Du nimmst auch andere Medikamente ein - verträgt sich denn die Pille xy mit Med . ? Lese sowohl von Pille als auch Medikament die Packungsbeilagen . Sonst schreibe doch mal deine Ärzte online .
Kommt dein Freund gut mit deinem Chaos aus ? ... trotz einer Schwangerschaft ... ich habe nämlich angst schwanger ... 😲/ 😅 ach schwanger ist nicht schlimm ca 3 Trimester dann wäre es vorbei . 😁
Kennst du denn Deine fruchtbaren T. sonst geh online: Fruchtbare Tage bestimmen und dann lese mal eine Sache .
Genauso unwahrscheinlich wie eine Periode zu bekommen wenn man keine Pille nimmtund schwanger ist, also <5%.
Und wenn ist die Blutung sehr schwach.
Und warum genau hast du Angst, schwanger zu werden, ohne das zu merken? Ich denke, wenn du deine konkrete Situation schilderst, kann man dir besser helfen....
Es ist möglich. Wie hoch die Wahrscheinlichkeiten liegen wird dir aber kaum weiter helfen.
Sinnvoller wäre mal zu überlegen ob eine Zeugung überhaupt möglich gewesen wäre... oder gleich einen Pipitest zu besorgen.
Hallo kurze Frage: hab gerade gelesen das diese 14 Tage Einnahme nicht für die Belara gelten sondern man die 21 Tage korrekt eingenommen haben muss, wie sieht das bei der Solera aus? (Hab erst Belara dann solera genommen weil mir Ärztin meinte selbe Pille)