Pillenstart um 2 Tage verpasst, wann Pille einnehmen?
Hey, letzte Woche Montag (25.10.2021) habe ich meine letzte Pille genommen, damit meine Pillenpause stattfinden kann.
Ich habe jetzt das Problem, dass am Montag (01.11.2021) alle Geschäfte zu waren und ich es verpasst habe, mein Rezept abzuholen.
Gestern (Dienstag, 02.11.2021) habe ich meine Pille wieder einnehmen wollen, und dachte, ich hätte noch einen Blister, war leider nicht so.
Heute hatte meine Frauenärztin leider nur bis halb 11 auf, zu dem Zeitpunkt musste ich arbeiten.
Das heißt, Dienstag hätte ich sie einnehmen müssen, heute ist Mittwoch, ich habe den Start um 2 Tage verpasst.
Was sollte ich jetzt tun? Soll ich die Pille wie gewohnt weiter einnehmen? Ab wann wirkt der Verhütungsschutz wieder (nur vorsichtshalber falls das Kondom reißt) und welche Nebenwirkungen kann das mit sich tragen?
Um 20:30 nehme ich normalerweise meine Pille (swingo 20).
1 Antwort
Hallo,
du kannst die Pille wie gewohnt einnehmen.
Bitte denke daran, dass dein Schutz rückwirkend für die Pause und für die nächsten 7 Tage nicht mehr da ist.
Geschützt bist du erst wieder, wenn du mindest 7 Pillen fehlerfrei eingenommen hast. Möchtest du trotzdem Geschlechtsverkehr haben, solltest du zusätzlich, zum Beispiel mit Kondom, verhüten.
Hallo,
wie gesagt, in der Pause warst du durch den Fehler in der ersten Woche ebenfalls nicht geschützt. Eine Schwangerschaft ist also bei fehlender oder fehlerhafter Verhütung möglich.
Danke für die schnelle Antwort :)
Könnte es sein, dass ich schwanger bin, wenn das Kondom am WE gerissen ist oder ist der Schutz bis dato geblieben?