pilzinfektion beim oralsex übertragbar?
Mein Freund hat mich letztens geleckt & ich hatte einen Scheidenpilz von dem ich noch nichts wusste. Jetzt hat er am nächsten Tag Zahnfleischschmerzen, war beim Arzt & ihm wurde gesagt dass er eine Pilzinfektion im Mund hat. Kann das überhaupt sein dass es so übertragen wurde?? Oder ist das ein Zufall dass er genau jetzt eine Pilzinfektion bekommt. Weil im Internet steht nirgends dass eine Pilzinfektion im Mund durch Oralsex verursacht werden kann. Pls help
2 Antworten
Durch das Lecken der Vulva wird eine dort vorhandene Pilzinfektion kaum in den Mund übertragen.
Warum ist das so?
Im Mund sind mehrere hundert verschiedene Arten von Mundbakterien, die im Normalfall keine Pilzinfektion aufkommen lassen. Eine geringe Keimzahl von Candida Pilz befindet sich schon im Mund, ist dort aber nicht sichtbar.
Wenn jemand eine weiß belegte Zunge hat, ist das meistens eine Candida-Infektion im Mund. Das kommt aber nicht davon, weil der Herr eine Pussy geleckt hat, sondern weil er sich falsch ernährt - zu viel Zucker im Essen und zuckerhaltige Getränke. Das kommt auch vor, wenn jemand eine Schwächephase hat - etwa durch einen Grippalen Infekt - oder auch, weil er eine falsche Mundhygiene anwendet, = tägliche Spülung mit Desinfektionsmittel - das ist nicht gut!
Natürlich wird ein Paar auf den Oralsex verzichten, wenn die Frau eine gut sichtbare, weiße Scheimhautentzündung auf den Schamlippen hat. In dem Fall hat die Frau auch Schmerzen und einen starken Juckreiz. Das kann man gar nicht übersehen.
Ja das ist möglich also er hat sich wahrscheinlich bei dir angesteckt