Platzwunde am Auge: Schwellung
Hallo, ich bin gestern morgen gegen die Kante einer offenen Tür gerannt und habe nun am Kopf knapp unter der Augenbraue eine Platzwunde. Nun ja, ich bi gleich zum Arzt, der die Wunde mit 6 Stichen genäht hat. Jetzt ist die Wunde aber seit gestern ziemlich angeschwollen und ich hab sonen Hals.... , denn du Wunde macht überhaupt keine Probleme, das einzige was nervt ist die Schwellung. Das war genau so bei meiner Weisheitszahn-OP, nur mit der Wange. Was kann ich tun, damit das Auge wieder abschwillt? Und wie lange hält die Schwellung etwa an? - danke !!
4 Antworten
Bei Schwellungen und Blutergüssen bevorzuge ich homöopathische Mittel, und zwar Arnika-Globuli. Du bekommst die praktisch in jeder Apotheke, sind auch recht günstig. Lass dir dann aber genau erklären, wie die genommen werden müssen (hängt auch von der Konzentration des Wirkstoffes ab)
Weitere Informationen gibt es z.B. hier: http://www.homoeopathie.web8000.de/html/arnica_.html
.Ich habe in meinem Umfeld Erstaunliches mit Arnika erlebt, z. B. wurden die Globuli vorbeugend vor Operationen eingenommen. Die Ärzte waren anschließend verblüfft, dass im Bereich der OP-Wunde keinerlei Schwellung auftrat.
Ich hab durch nen spitzen Stein der mich unter der Augenbraue erwischt hat, nen blaues Auge bekommen und war schon etwas tief ins Fleisch. Hat gut gebauten. Und kurz drauf wurde meine Stirn taub. Ich bin auch nur am kühlen, kühlen... Aber das mit der tauben Stirn macht mir Sorgen. Kennt das auch jemand?
Lass dir Lymphdrainage verordnen und machen, die hilft. Je früher/schneller desto besser
Kühlen, kühlen und nochmal kühlen.
und ansosnten: Besser aufpassen.