Plötzlich Ausschlag am Bauch?
Huhu ihr Lieben! :)
Vorab, ich habe am 21.05. einen Termin beim Hautarzt!
Ich habe seit ca. 1 - 1,5 einen Ausschlag auf meiner (vermehrt) linken Körperhälfte (bzw. eig. nur Bauch). Auf der rechten Seite ist es nur minimal und auch erst seit 2-3 Tagen.
Habe vor 2 Jahren einen Allergietest machen lassen (aus anderen Gründen) und der Test war komplett negativ. Auch habe ich die Pflegemittel nicht gewechselt oder neue Kleidung angezogen. Das Exanthem kam von heut auf morgen und juckt auch ziemlich stark wenn man daran kratzt.
Ich arbeite in der (Alten-) Pflege und wir haben aktuell einen Bewohner der eine Gürtelrose hat (wird schon behandelt). Denke aber nicht dass ich mich bei ihm angesteckt habe, sonst hätte ich ja auch so Bläschenhaftigen Ausschlag.
Und momentan habe ich frei, also kann es keine allergische Reaktion auf irgendwas von der Arbeit kommen...
Bin z.Z. ziemlich ratlos woher das kommt und was der Auslöser dafür sein könnte?
Hatte das von euch jemand schon mal oder damit Erfahrung??
Würde mich über Antworten freuen!!
PS: Der Ausschlag ist nur am Bauch, am Rücken, Armen,Beine,... sieht man nichts!
LG
6 Antworten
Ich war auch nie allergisch auf irgendwas. Aber plötzlich reagiere ich allergisch auf Nickel. Die Nietenknöpfe an den Jeans vertrage ich nicht mehr,kam von heute auf morgen. Hab auch auf dem Bauch diese juckenden Stellen bekommen.Der Hautarzt hat mir Salben verschrieben und die Knöpfe muss ich natürlich meiden.
Bist du allergisch? Hast du irgendetwas anderes gegessen oder eine andere Creme benutzt? Verwende am besten einen kohlende Creme wie fenistil und besuche morgen einen Arzt der Notdienst hat wenn es nicht besser wird. Gute Besserung!
Evtl. Röschenflechte, warte aber erstmal den Termin ab. Meistens sind solche Ausschläge nicht schlimm und sehr gut zu behandeln.
Hast du Allergien?
Also das sieht mir aber ganz verdächtig nach einer Unverträglichkeit aus. Vielleicht reagier deine Haut zusammen mit Schweiß beim derzeitigen Wetter mit deiner Kleidung.
Nein, wie geschrieben war auch der Allergietest vor 2 Jahren komplett negativ.
Und das kam eben von heut auf morgen so plötzlich und ist schon seit 1 Woche so!
Irgendwie sieht das aus wie Nesselsucht oder so