Lila-Weisser Fleck unter dem Zehennagel, Hautkrebs?
Hey
Ich hab jetzt seit einer Woche einen lila Fleck an der Zehnagel-Wurzel. Ich habe ziemlich Angst das es sich um Hautkrebs handeln könnte aber es kann auch ein Bluterguss sein, da ich mir vor 4 Wochen den Zeh übel gestossen habe und er danach auch ziemlich verstaucht war. Der Fleck ist seit ein paar Tagen auch leicht nach oben gegangen und unten ist auch eine weisse Verfärbung zum Vorschein gekommen.
6 Antworten
Der wird mit dem Nagel rauswachsen
Das ist ein Bluterguss.
Das Weiße kommt daher, daß sich der Nagel wahrscheinlich ablöst. Das ist nicht schlimm und passiert schnell mal bei einem Bluterguss unter einem Nagel. Der wächst nach.
Wie soll das hier jemand wissen? VERMUTLICH ist es einfach ein Bluterguss. Beoabachte es. Wenn es von allein weggeht, dann sollte alles okay sein, falls nicht oder wenn es sogar schlimmer wierd oder sich irgendwie negativ verändert, zum Arzt gehen.
Warum nehmen die Leute nur bei jedem kleinen Knubbel oder Fleck gleich an, Krebs zu haben?
Ja, ein ARZT kann das nachvollziehen, klar. Aber hier SIND eben nicht alle User Ärzte! Und wir haben ALLE gesagt, es sei vermutlich ein Bluterguss, also war das richtig und wir hatten recht!
Weil man sich vielleicht Sorgen macht wenn plötzlich was auftaucht was nach Krebs aussieht?
Aber wenn man das bei jedem Fleck annimmt, dann spinnt man.
Warum nehmen die Leute nur bei jedem kleinen Knubbel oder Fleck gleich an, Krebs zu haben?
Weil sie sich insgeheim danach sehen, todkrank zu sein und bemitleidet zu werden.
Möglich...
Ich würde behaupten, dass das ein Bluterguss ist - aber wenn du solche Angst hast, dann geh doch einfach mal zum Arzt, der kann sie dir sicher nehmen!
Ziemlich ungepflegt. Ist nur ein Bluterguss
Ich nehme selten gleich bei einem Fleck das schlimmste an aber da es bei einem Fleck unter dem Zehennagel nicht gerade viele Optionen gibt, frage ich lieber mal. War heute auch beim Arzt und der kann ganz klar verstehen warum man da so was denkt, ist zum Glück nur ein Bluterguss aufgrund von zu kleinen Schuhen aber man macht sich halt Sorgen wenn da was tödliches sein könnte.