Plötzlich sehr unreine Haut hilfe?
Hallo bin W/ 16 und habe seit einem Monat +/- ca. sehr viele Pickel, sowohl im Gesicht als auch am Rücken, am Rücken habe ich das schon ein bisschen länger, im gesicht hatte ich bislang nie wirklich schlimme Probleme. Wovon kommt das? Und was ich dagegen tun? Esse ganz normal und wasche mein Gesicht/ Körper regelmäßig. Kann das wirklich von dem Schulstress kommen? Nehme auch diese Creme seit ca. 1 Woche her aber bringen tut sie nicht, bin echt verzweifelt und weis nicht was ich tun soll. Hautarzt termin habe ich ende april
2 Antworten
Es kann sein, dass bei Dir die Pubertät eingesetzt hat und Dein Hormonspiegel sich verändert hat. Falls dem so ist, ist das ein ganz natürlicher biologischer Vorgang.
Wenn das wirklich so schlimm sein sollte, kannst Du auch eine Kosmetikerin aufsuchen. Falls nicht, kannst Du auch Anti-Akne Ampullen verwenden die Zink enthalten oder Azelainsäure Creme.
Wirklich wissen kann das leider niemand. Wahrscheinlich wird dir der Hautarzt auch eine Salbe geben. Ansonsten vielleicht nicht so viel Duschgel etc. benutzen, weil es die Haut zusätzlich reizen könnte. Blöd, dass dein Termin erst in einem Monat ist.