Plötzliche starke Müdigkeit, Erschöpfung und schlechten Schlaf?
Hallo,
ich habe eine relativ spezifische Frage: und zwar folgendes: Ich habe seit exakt dem 01.02.2020 einen extrem schlechten Schlaf in der Nacht und wenn ich morgens aufwache fühle ich mich als wäre ein Bus über mich gerollt bzw. als hätte ich nicht eine Stunde geschlafen. Ich habe schon allerlei Hilfsmittel und Sport usw. probiert. Mein Hausarzt hat ebenfalls Blut abgenommen. Diese Werte sind alle in Ordnung. Auch mein Herz, Kreislauf so wie die Lungenfunktion sind Einwandfrei. Ich wurde nun für 4 Tage Stationär in die Klinik aufgenommen um der Sache auf den Grund zu gehen. Auch hier liefen bisher alle Tests ins Positive. Dieser schlechte Schlaf und die Extreme Erschöpfung kamen ohne einen besonderen Vorkommnis von einen Tag auf den anderen und halten seitdem jeden Tag an. Habt ihr möglicherweise Tipps oder Ideen woran dies liegen kann? Ich bin über jede Idee Glücklich von Allergie bis Burnout schreibt einfach drunter was euch einfällt und ein Auslöser von so etwas sein kann!
Danke und Grüße schon einmal!
4 Antworten
da muss ich natürlich gleich an die körperliche Erkrankung CFS denken
schwierig zu diagnostizieren
informier dich im Internet mal darüber
ich leide selber an CFS, es ist wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung
Auslöser kann z.B. ein Virusinfekt sein (von Corona wissen wir ja, dass man auch infiziert sein kann, wenn man gar keine Symptome hat)
Hast du im Moment viel Stress oder irgendwelche blöden Erfahrungen gemacht, die dich negativ begleiten. Es kann durchaus sein, dass man solche Sachen im Schlaf mitnimmt und am Morgen total kaputt ist, ohne es zu merken.
Hallo kickers1,
was Du beschreibst könnten Symptome einer Depression sein. Ich empfehle daher zu einem Arzt zu gehen und den Verdacht zu schildern. Der Arzt kann dann abklären, ob wirklich eine Depression vorliegt und falls ja welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden sollten. Eine Behandlung kann etwa mittels Medikamenten (Antidepressiva) oder einer Gesprächstherapie erfolgen.
Um so früher eine Depression behandelt wird, desto einfacher ist es. Ich habe auch eine Depression und bin zu spät zum Arzt gegangen. Diesen Fehler solltest Du besser nicht machen! Einen Selbsttest gibt es hier.
Gruß
Chris
Bettmilbenallergie? Sprüh da milbopax Reizdarmsyndrom? Hab ich . Waren viele Probleme. Schlug auf die Psyche. Und ich war immer schlapp. . Ist jetzt weg mit Gelsectan. Ist biologisch .
zum einschlafen nehm ich ein Hörbuch . Wenn mal wieder starker Husten kommt ist es bei mir Sodbrennen. Merk das gehuste im Schlaf gar nicht . Weg mit rennie .
Hallo, das habe ich auch schon gelesen, kannst du mir vllt sagen wie sich die Symptome des CFS bei dir äußern? Ich leide eigentlich nur an schlechtem Schlaf und Erschöpftheit und hatte davor auch keinen Virus (den ich bemerkt habe). Auch die sonstigen Begleiterscheinungen von CFS (Gelenkschmerzen, Grippesymptome, Magen Darm Probleme, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Fiebrigkeit, erhöhte Abgeschlagenheit direkt nach körperlicher Belastung, Blutdruckschwankungen) treffen nicht auf mich zu. Deswegen wollte ich mal fragen wenn alle diese Symptome (bis auf Erschöpftheit und Müdigkeit) nicht zutreffen, kann man dann von etwas anderem ausgehen?