Pochen im linken Ohr, wenn ich auf der rechten Seite liege, was kann das sein?
Ich habe das schon ein paar Jahre und das tritt auch nicht immer auf, aber doch schon oft genug als dass ich es als störend empfinde.
Ich schlafe immer auf der Seite, meine bevorzugte Seite ist eigentlich die rechte. Aber es ist oft so, wenn ich rechts seitlich liege, fängt mein linkes (das "oben liegende" Ohr quasi) Ohr an zu pochen (unregelmäßige, eher "schnelle" Geräusche). Das hört aber schlagartig auf, sobald ich mich auf die andere Seite lege oder in eine gerade Position bringe. Was könnte das sein?
5 Antworten
Es wird sich um den Pulsschlag handeln, den du in dieser Position deutlicher wahrnehmen kannst. Nichts weiter Bedenkliches.
Im Falle der Verunsicherung mal den Arzt dazu befragen.
Danke schön für das 'Sternchen' von dir (nach all der Zeit ...)! 😊
Hallo,
das wird lediglich dein Puls sein, welcher durch das abgedeckte Ohr und die Stille im Raum dann gut hörbar ist. Das muss auch nicht dauerhaft hörbar sein!
Soweit ich weiß muss man dagegen nicht zwingend etwas unternehmen. Man kann aber zum Arzt gehen und sich beraten lassen. Ich glaube, dass man soetwas bei akkuten Fällen entfernen lassen kann.
~Liebe Grüße
Das ist aber kein regelmäßiges Pochen, sondern ein sehr unregelmäßiges, manchmal auch sehr hastiges Pochen/Klopfen, sonst hätte ich auch erst Puls gedacht...
Völlig normal. Hat jeder...Auch immer nur auf der Seite...
Es sind Geräusche aus dem Inneren deines Körpers...Herzschlag, Puls, Blutstrom usw.
Mach dir da mal keine Sorgen.
geh zum arzt
Das ist keine Antwort auf meine Frage, aber danke.
Du hörst deinen Herzschlag. Die selbe Frage habe ich vor 2 Jahren auch gestellt und seitdem schlafe ich meistens einfach auf der anderen Seite. Ist allerdings nichts schlimmes, mich stört es jedoch auch.
Dann hätte ich aber einen stark überhöhten Puls, weil es manchmal seeehr schnell klopft und puckert...