Polizei NRW Belastungs-EKG?
Hi Leute,
ich war gestern in Münster beim Polizeiarzt und habe alle Tests ohne Probleme durchlaufen bis auf das Belastungstest-EKG. In der vorletzten oder letzten Wattstufe (175-200W) wurde mir gesagt, dass mein Puls zu hoch sei und man abbrechen müsse. Jetzt wurde ich nur deswegen nicht angenommen, obwohl ich den PC-Test, sowie das AC auch gemeistert habe. Warum stieg denn mein Puls so krass an. Ich selbst hatte mich wohl gefühlt und hätte es noch bis zum Schluss treten können und mein Kreislauf war auch nicht gefährdet oder so. Ich habe 4 Monate vorher angefangen zu trainieren und kann ja nicht sein, dass das Ganze Training nichts gebracht hat, weil mein Puls zu hoch sei in der letzten Wattstufe von 200W. Ich weiß echt nicht woran das liegt, dass mein Puls in die Höhe schießt, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe nächste Woche eine Wiederholung bei meinem Hausarzt und will das gerne meistern.
P.S.: Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio seit Monaten, sowie Joggen.
Alter: 18 Jahre Größe: 171 CM Gewicht: 67 KG
1 Antwort
Dein Hausarzt wird dir vielleicht sagen können warum dein Puls zu hoch war. Vielleicht lag es bei dir einfach nur an der Aufregung.
Der Einstellungstest bei der Polizei ist nunmal sehr streng. Nur die Besten kommen weiter. Wenn der Polizeiarzt sagt, dass dein Puls für diese Belastung zu hoch war, dann ist das so und dann bist du nicht polizeidiensttauglich- für den Moment zumindest.
LG
Genau so machst du es. Wünsche dir viel Erfolg und gib deinen Traum nicht auf!
Ich weiß, nur finde ich es schade, dass das EKG 2 Minuten vor Ende abgebrochen wurde, weil habe alle Prüfungen bestanden und musste nur noch zum EKG damit ich eine Zusage für das duale Studium bekomme :/ ich mache bei meinem Hausarzt nochmal ein EKG und wenn dort die Werte normal sind schicke ich Sie ein damit man mich nochmal einlädt und ich es wiederholen kann. Hoffentlich klappt alles