Polizeiliches Führungszeugnis muss bei Ausbildungsbeginn vorgelegt werden, hab ich noch eine Chance?
Hallo zusammen,
Ich habe echt eine Frage die mich seit kurzer Zeit beschäftigt.. und zwar habe ich echt eine miese Vergangenheit hinter mir! Ich habe eine Ausbildungsstelle als Krankenpflegeassistenz bekommen, diese würde am 01.04. Beginnen..
So jetzt kommt der Haken ich wurde aufgefordert mein erweitertes Führungszeugnis einzureichen und das ist echt nicht unbeschrieben. Vor ca. 7 Jahren habe ich mehrere kleine Diebstähle begangen und vor 4 Jahren eine Körperverletzung wofür ich ins Gefängnis (Gesamststrafe 10 Monate ) gekommen bin...
Die Reststrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt, aber da ich meine Auflagen nicht ein gehalten habe, bin ich 2020 nochmals ins Gefängnis gekommen und habe die Restlichen 3 Monate abgesessen. Und ich möchte endlich mein Leben verändern !
Mit der Ausbildungsstelle hab ich endlich ein Lichtblick gefunden, doch das mit dem Führungszeugnis... da wird mir total mulmig. Könnten sie mich auf Grund dessen ablehnen? Mein Ausbildungsvertrag liegt schon auf meinem Tisch.. Geht das so einfach das Sie aufgrund meiner Vorstrafen mich doch nicht nehmen ?
Ich habe mich wirklich verändert und bin auch von Grund auf sehr zierlich und lieb (bin eine Frau) es sind einfach alles Jugendsünden die ich sehr bereue ... und ich möchte endlich was schaffen !!
Freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal !!!
Lg🙂
2 Antworten
Ja, bei derart Einträgen aus deiner Vergangenheit, ist damit zu rechnen, daß du diesen Job vergessen kannst! Kleiner Hinweis, mach den Personenbeförderungsschein ("Taxischein") , denn in dieser Branche fragt dich keiner der Chefs nach deiner Vergangenheit und einen Job bekommst du sofort.
Der Führerschein ist zum Taxischein natürlich zwingend notwendig, logo. Mit arbeiten, Geld verdienen und sich damit den Führerschein und Taxischein zu finanzieren, ist die übliche Vorgehensweise.
Ja ist mir schon irgendwie klar! Nur ich möchte auch gerne was machen mit Perspektive! Auch wenn es schwer ist mit so ner Vergangenheit
Aber ist doch verständlich oder ?
Jo,... Glück Auf!
Hey,
Ich bin zwar erst 15 aber habe eine Mini laden Diebstahl(2 Getränke) der aber nicht weiter bearbeitet wurde und mit der Volljährigkeit gelöscht wird. Glaubst du ich kann noch Krankenschwester werden?
Ja. Wenn du weiterhin keinen Mist machst dann schon. Aber wenn du sowas machst wie ich (was ich sehr bereue) wirst du sehr viel Probleme haben.
darf ich fragen wie alt du bist? (Ist es denn dein größter Traum?)
Bin 22 und ja es ist mein Größter Traum!..
ich wünsche dir da ganz viel Glück !🍀 mein größer Traum ist es auch Krankenschwester zu werden! Habe nur Angst wegen meinen Mathe Noten😬
Danke lieb von dir ! 🙂
Ach das schaffst du auf jeden Fall glaub an dich ( man braucht nur ein guten Abschluss) und baue einfach keinen Mist!
Immer viel lernen wenn es dein Traum ist!😁
Ich habe kein Führerschein und keine Ahnung wie ich das Finanzieren soll!
Lg