Post-zoster-neuralgie, darf man arbeiten und Sport treiben?
Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Monaten eine Gürtelrose am rechten Arm gehabt. Starke schmerzen waren seit dem ersten Tag da. Doch immer noch leide ich an schmerzen. Ich habe nächste Woche ein Termin bei Neurologen um eine schmerztheraphie zustarten. Doch manchmal denke ich schaffe es nicht bis zu nächste Woche. Ich arbeite als frieseurin und natürlich nach der Arbeit sind die Schmerzen doppel stark. Kann mir einer sagen ob mit einet post-zoster-neuralgie man arbeiten darf? Und ob man sport machen kann? Ein nerv im Ellenbogen ist bei mir am meisten betrofen und je mehr ich es bewege, so zieht sich der schmerz nach unten in die Handflächen und finger, sowohl auch nach oben in schulterbereich und nacken. Das arm hat sehr wenig Kraft und die Haut ist überempfindlich
Ps: sorry für mein Deutsch
2 Antworten
Ich denke, du musst vor allem selbst schauen, was dir gut tut. Wenn die Schmerzen nach der Arbeit immer doppelt so stark sind, ist das vielleicht keine so gute Idee. Gerade Nervenschmerzen sollte man nicht versuchen auszuhalten, sondern so weit wie möglich bekämpfen, weil sie sonst auch chronisch werden können. Deshalb rate ich dazu, dass du erstmal alles tust, um die Schmerzen gering zu halten.
Hol Dir Anaesthesulf Lotio Lot 50g N2 0123435 das nimmt die Schmerzen genau nach Beipackzettel. 10 €