Tennisarm - wie lange noch
Hallo. Bei mir wurde vor gut 3 Wochen ein Tennisarm im rechten Arm diagnostiziert. Ich bekam eine Spritze und schmerzstillende Tabletten. Letzte Woche dann auch noch Physiotherapie verschrieben, weil die Schmerzen einfach nicht weggehen wollen. Bin bis einschl. heute krankgeschrieben, bin nun am überlegen ob ich morgen wieder zum Doc gehen soll, da ich immer noch Schmerzen habe (arbeite den ganzen Tag mit der pc-Maus). Die Krankengymnastin meinte, es wäre noch lange nicht ausgeheilt, mein Arm würde sich anfühlen "wie eine Platte". Es muss dich mal langsam besser werden, ich Kriege bald einen Knall. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Kann ich wohl schon wieder arbeiten gehen? Was meint ihr? LG und vielen dank im voraus!
2 Antworten
hallo kiwuneSonne, mit einem tennisarm habe ich reichlich erfahrung. ebenfalls habe ich den ganzen tag am pc gearbeitet. also folgendes: eine sehr langwierige geschichte. spritzen und krankengymnastik helfen meist nur kurzzeitig. eingipsen 3 wochen hat bei mir auch nichts gebracht. du solltest zum ortophäden gehen und mit ihm sprechen. langfrisitg hilft nur eine op. ich bin am tennisarm und sogenannten golferarm operiet. relativ kleine eingriffe. nur das hat geholfen. vorher mindestens 3 jahre schmerzen gehabt, kriegte keine kaffeetasse mehr hoch. gearbeitet habe ich damit immer, nur es wird nicht besser dadurch. hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. l.g. Tina
Danke für die Antwort. Ich habe auch schon gehört, das der Tennisarm schnell chronisch werden kann :-( meine Krankengymnastin meinte, das es auch vom Rücken her kommen könnte. Ich hoffe nun, das die Massagen etwas helfen. Ich habe ja erst 2 Stück bekommen, da hab ich noch Hoffnung. Werde wahrscheinlich morgen doch nochmal zum Doc gehen, denn wenn ich damit weiter arbeite wird es ja sicher nicht besser und die ganze Behandlung ist für die Katz! Unschöne Sache das Gänze... VG
Ich will dich nicht beunruhigen, aber es gibt Leute, die haben das ihr ganzes Leben lang und sind unter Umständen berufsunfähig. Wenn du deine Arbeitsplatzhaltung nicht änderst, dann wirst du das auch nicht los. Du musst die Körperhaltung an der Maus ändern. Dazu sollte deine Krankengymnastin dich lieber mal beraten.
Das hört sich nicht gut an... Aber danke trotzdem für die Antwort :-) ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich, trotz Schmerzen, morgen wieder arbeiten gehen soll.