Prellung oder mittelfußknochenbruch?
Mein Sohn hat sich vor 5 Tagen den Fuß beim fussball spielen geprellt.waren sofort beim Arzt. Leider geht die Schwellung nicht weg. Wenn Besuch kommt sagen die alle das es nicht normal ist und wir nochmal zum Arzt sollen (vielleicht doch ein bruch) So sieht der Fuß 5 Tage später aus.
Vielleicht könnt ihr mir helfen
2 Antworten
Eine Prellung dauert durchaus mehrere Tage, bis sie sichtlich abschwillt, dennoch verdeckt eine Prellung auch schon mal einen Bruch. Selbst durch Röntgen ist der Bruch durch eben diese große Schwellung oft nicht direkt erkennbar. Hat Dein Sohn denn Schmerzen, z. B. beim Auftreten?
Also, von dem Foto her zu urteilen, sieht das doch eher nach einem Bruch aus. Würde dringend noch mal zum Arzt gehen-
Bitte mal kurze Info, was bei der Untersucherung herauskam. Wäre nett!
Hallo
Also es ist nichts gebrochen Gott sei Dank.
Er ist bis Nächte Woche nochmal krank geschrieben. Am Mo haben wir Termin bei unseren Arzt.
Sehen dann weiter.
LG
Genau 👍.
Werden dann morgen früh ins kh fahren.
Prima, alles Gute!
Er kann kaum auftreten. Beim schiene anziehen tut es höllisch weh. Also auftreten kaum oder besser gesagt garnicht
Ich würde sogar morgen noch zu einer Ambulanz gehen, die Verantwortung würde ich nicht übernehmen wollen. Das Kind kann ja nicht alleine entscheiden, ergo müssen wir Eltern verantwortungsvoll handeln.
Immer schön kühlen und wenn es bis Mitte nächster Woche nicht besser wird, könnt ihr ja noch mal zum Arzt gehen.
Das machen wir 👍
Er muss ab Dienstag wieder in die Schule da wird das etwas schwierig mit kühlen.
Danke 😀