Probetage wegen Krankheit verschieben?
Hallo erstmal,
Ich war heute im Krankenhaus, da mir ja richtig schwindelig war, schwarz vor Augen und wegen die Vaden Krämpfe....
Ich wurde klinisch Untersucht und es kam heraus, dass ich einen hohen Eisenmangel habe.
Da mein Hausarzt schon geschlossen war, konnte ich mir keine Arbeitsunfähigkeitsmeldung holen, was ich morgen noch machen muss.
Nur so nebenbei ich bin 17 und bin auf der Suche nach einer Lehrstelle als Konditorin und bin momentan beim Arbeitslosenkurs.
Das Problem ist jetzt: ich habe mir für diesen Donnerstag und Freitag 2 Probetage bei einer Konditorei ausgemacht und weis jetzt nicht ob ich es verschieben soll oder einfach schnuppern soll?
Weil ich würde jetzt nicht gerne krank wo arbeiten gehen, da ich dann nicht mein bestes geben kann
aber würde ich den Termin verschieben macht es ja einen negativen Eindruck oder nicht?
Weil mein Bewerbungsgespräch war jetzt auch nicht das beste, da ich gedacht hab wir machen uns nur Schnuppertage aus aber in Endeffekt hatte ich einen Vorstellungsgespräch....
könnt ihr mir helfen? Wenn ich es verschieben soll, muss ich da anrufen oder eine Mail schreiben?
1 Antwort
Was meinte der Arzt im Krankenhaus, wann Du arbeiten gehen kannst? Red morgen mit Deinem Hausarzt darüber. Er sollte am besten entscheiden können, ob Du am Donnerstag dort arbeiten kannst oder nicht.
Auch wenn das erste Gespräch nicht ganz so super lief, Du kannst immer noch durch Dein Interesse zeigen und hast somit noch recht gute Chancen. Außerdem sind Konditoren eigentlich recht gefragt.
Solltest Du noch 18 werden bis zum Anfang der Ausbildung wirst Du noch lieber genommen, da Du dann auch schon sehr früh anfangen kannst.
Dann achte auf Deine Arbeitszeiten. Normalerweise wissen die Chefs schon, wann sie die Jugendlichen einteilen können und wann nicht, aber manchen ist das einfach egal.
Solltest Du den Termin verschieben müssen, dann ruf lieber an.
Wünsche Dir viel Spaß.
Ich hab den Arzt im Krankenhaus nichts davon erzählt aber morgen muss ich sowieso zum Hausarzt ich frage ihn dann mal.
Ich bin erst vor einem Monat 17 geworden.
Danke für deine Antwort