Problem, durch hohe Schuhe tragen!
Hallo liebe Community, ich arbeite, seit ca. eineinhalb Jahren, in einer teuren, Mode Boutique, in Berlin. Dabei, müssen wir sehr chic, angezogen, sein. Auch das tragen, von sehr hohen, Schuhen (bis 10cm), gehört leider dazu! Dabei, hat sich, an meinen Fußballen, eine sehr dicke und harte Hornhautschicht, gebildet! Die so ganz dunkelgelb, aussieht. Ich möchte die nicht entfernen, da ich sonst wieder die gleichen Schmerzen, habe, wie am Anfang, da hatte ich unzählige Blasen! Doch seit ich soviel Hornhaut, habe, spür ich es nicht mal mehr! Ich möchte gerne wissen, ob ich die Hornhaut, etwas Behandeln oder bleichen, kann, ohne sie zu entfernen, dass man, die Schwielen, nicht so direkt, sieht, weil sie so Gelb, sind??? P.S. Ich habe mal, ein Foto, von meinem Fuß, gemacht, damit ihr es sehen könnt! Danke und LG Jenny
6 Antworten
Mal abgesehen davon, dass es sehr ungesund ist, ständig mit sooo hohen Schuhen rumzulaufen, solltest Du unbedingt mit Deinem Chef reden. Es gibt auch flache und elegante Schuhe, beispielsweise zu einem Hosenanzug.
Diese Füße gehören schnellstens zu einer medizinischen Fußpflege.
Niemand kann die Höhe der Absätze vorschreiben.... auch kein Chef. Das kann mir niemand erzählen!
Ich kann doch nicht, zur Fußpflege! die macht mir doch die Hornhaut nur weg??? Und dann habe ich wieder die gleichen Schmerzen! LG Jenny
Die Hornhaut bildet sich durch die Fehlbelastung. Bald werden sich auch deine Mittelfussknochen verändern und Schmerzen bereiten.
Was trägst du denn für Schuhe, wenn du nicht arbeitest? Am Besten nur noch Barfuss laufen und 5-fingers tragen. Ich weis nicht, ob du da auch mit Fussgymnastik und Physiotherapie was verbessern kannst? Deine gesunden Füsse sind leider auf dem besten Weg zu verkrüppeln.
http://www.welt.de/gesundheit/article119096930/3D-Scan-zeigt-Knochenschaeden-durch-High-Heels.html
Werde mal schnell Mitglied in einer Gewerkschaft oder Berufsvertretung und informiere dich, wie du dich gegen solche Sklaven-Bedingungen wehren kannst.
Wenn du nichts dagegen unternimmst, wirst du bald wegen der Schmerzen und der Veränderungen im ganzen Bewegungsablauf die Arbeit aufgeben müssen und arbeitslos sein, denn wer stellt schon Leute mit ständigen Schmerzen ein.
Schau dir schon mal an, wie das in ein paar Jahren aussieht und welchen Chirurgen du dann brauchst...
Millionen von Frauen lassen sich von den Modedummheiten verkrüppeln. Du auch?
Regelmäßig Fußbad mit entsprechenden Zusatz machen, siehe Anleitung. Dann mit Hornhaut Salbe einreiben / einmassieren wie einwirken lassen. Danach die Hände waschen.
Ich frage mich gerade, wie oft du diese Frage noch stellen möchtest, bevor du endlich Vernunft annimmst und mal auf das hörst, was man dir rät. Ab zur Fusspflege und lasse dich nicht weiterhin zwingen solche Schuhe zu tragen und dir damit die gesamten Füsse zu ruinieren. Solche Schuhe führen auf Dauer zu Hammerzehen, Fehlstellungen des gesamten Fusses, Knochendeformationen, Sehnenverkürzungen usw. Willst du das? Wenn nicht, würde ich mir flachere Schuhe anziehen, da gibt es durchaus auch sehr elegante Schuhe.
Wenn du nichts änderst, ist die Hornhaut dein kleinstes Problem.
Genau!!! Besser hätte ich´s nicht schreiben können!!!
Wie gesagt, niemand kann dich dazu zwingen,dir deine Gesundheit zu ruinieren und das tust du mit den Schuhen auf Dauer ganz bestimmt.
Du hast ja schon recht! Aber ich habe Angst, meinen Job, zu verlieren, wenn ich mich, dagegen, auflehne oder mich weigere!!! Verstehst du das? Ich bin ja nicht blöd, aber was soll ich machen? Wenn ich die Hornhaut, abmache, dann tuts mir halt wieder soo weh, wie am Anfang!!! LG Jenny