Probleme mit Augen (Bunt verpixelt sehen)
Ich sehe, egal ob es hell oder dunkel ist, zwar alles vollständig, aber mit einem schwer zu erklärendem Problem; Man könnte sagen ich sehe alles als würden bunte Pixel herumfliegen oder ähnliches. Ich habe auf dem rechten 1,75 , auf dem linken Auge 3,5 Dioptrien (weitsichtig) umd trage eine Brille. Ich habe zwar auf dem rechten Auge eine Hornhautkrümmung, aber da ich mit beiden Augen das Problem habe, denke ich nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Ich war vor ca. 3 Wochen beim Augenarzt, nur habe ich dummerweise vergessen dies anzusprechen. Ich weiß, dass ich das Problem schon vor Ewigkeiten hatte, nur wirklich angesprochen habe ich es nie bei irgendjemandem. Ich bin mir nicht sicher ob es immer da ist, wenn ich mich nicht aufs lesen oder ähnliche konzentriere, fällt es mir nicht immer auf. Ich bin aktuell 16 und kann mich noch daran erinnern, dass ich als 6 Jähriger manchmal Angst vor den Punkten hatte, also ist es nichts was sich innerhalb kurzer Zeit entwickelt hat.
Habe ich irgendeine Augenkrankheit? Muss ich nochmal zum Augenarzt?
4 Antworten
Kommen die 'Pixel' besonders stark zum Vorschein,wenn du geblinzelt hast?Ich habe manchmal das selbe Problem,oft wenn ich in grelles Licht schaue.Manchmal aber auch,wenn ich sehr lange auf etwas schaue oder mich besonders auf etwas fixiere.Könnte das bei dir ebenfalls der Fall sein,ganz abgesehen vom Licht oder kommt das ohne Grund plötzlich aus dem Nichts?Wenn nicht,dann kann ich dir nicht weiter helfen und empfehle dir nur,nochmal bei deinem Arzt nachzufragen.Von Halluzinationen habe ich zwar keine richtige Ahnung,könnte mir aber vorstellen,das es ganz leichte Erscheinungen sein könnten.
Solltest mal zum Augenarzt gehen
Ja ich würde an deiner stellen lieber nochmal zum Augenarzt gehen! :)
AUGENARZT!