Zahnbelag selbst entfernen durch aufgekochte Nussschalen?
Moin zusammen,
2 x im Jahr zum Zahnarzt und lasse jedes mal meine Zähne vom Zahnarzt kontrollieren.
Zusätzlich gehe ich 2 x im Jahr zur Zahnreinigung.
Da ich übermotiviert bin :-)), was meine Zahnreinigung betrifft, habe ich eine Frage.
Bitte um Antwort, wer sich damit wirklich auskennt.
Im Internet findet man immer wieder Tipps, wie man Zahnbelag selbst mit Hilfe von Hausmitteln selbst entfernen kann.
Leider sind das nur unbekannte Internetseiten. Keine bekannten Internetseiten von Zeitschriften, Zeitungen etc.
Stimmt es, dass wenn man Walnussschalen mit Wasser aufkocht und nachdem abkühlen sich damit die Zähne putzt, dass man so den Zahnbelag wegbekommt?
Oder ist es ein Mythos? Auf Youtube findet man auch diverse Videos davon.
Es steht dort, man soll es 3 x am Tag machen und kann das Walnusswasser auch in den nächsten Tagen weiter verwenden.
Ist es schädlich für die Zähne?
Ich drücke mit meiner elektrischen Zahnbürste nie auf, sondern lege die elektrische Zahnbürste nur an (zum Schutz des Zahnschmelz).
Natürlich gehe ich weiterhin 2 x im Jahr zum Zahnarzt und zur Zahnreinigung.
Dachte nur, dass dies nicht verkehrt wäre, wenn ich es ab und an mal anwende.
Wäre nett, wenn ihr noch erwähnt, woher ihr das Wissen habt... Danke :-)
Danke vorab!
2 x im Jahr zum Zahnarzt und lasse jedes mal meine Zähne vom Zahnarzt kontrollieren.
...Ich gehe 2 x im Jahr zum Zahnarzt und lasse jedes mal meine Zähne vom Zahnarzt kontrollieren...
sollte es heißen
2 Antworten
Zahnbelag selbst entfernen durch aufgekochte Nussschalen?
Völliger Schwachsinn. Es gibt keine Hausmittel um Plaque und Zahnstein selbst zu entfernen.
Eine effektive Zahnpflege und regelmäßige zahnärztliche Kontrolle einschl. PZR ist immer noch die einzige Möglichkeit etwas dagegen zu tun.
Zweimal PZR im Jahr reicht.
Das mit den Nußschalen ist Humbug.