Provisorische Füllung brökelt?
Hallo,
ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Zahnarzt-Termin. Es wurde bei einem Zahn eine Wurzelkanalreinigung durchgeführt. Nach dem Aufboren und einigen des Zahnes wurde der Zahn provisorisch verschlossen.
Diese Paste brökelt nun langsam ab d.h. ab und zu habe ich beim ganz normalen Essen harte Stücke, die ich beim Kauen bemerke....und nach dem Zähne putzen sah ich dann, dass es eben diese Füllung war, die langsam zerbröselt.
Mein nächster Termin ist erst Anfang September.
Ist es denn schlimm, wenn sie zerbröselt oder vollkommen normal. Soll ja wohl nur eine vorübergehende Füllung sein. Ich möchte aber ungern Zahnschmerzen bekommen, wenn der Zahn wieder frei liegt.....
Was meint ihr dazu? Danke im Voraus! LG
3 Antworten
Hallo,
geh auf jeden Fall zu deinem Zahnarzt! Auch wenn Du erst später einen festen Termin hast! So kann der Zahn auch nicht bleiben , denn wenn die Füllung ganz raus geht , hast Du ggf. Schmerzen und mußt mit einer Entzündung rechnen!
Ggf. kannst Du auch zu einem anderen Zahnarzt gehen , wenn Du bei deinem Zahnarzt nicht drankommen solltest!
Belasse es besser nicht so , wie es im Moment ist!
GLG und einen schönen Tag , wünscht dir ,clipmaus:-))
******Nach dem Aufboren und **reinigen des Zahnes wurde der Zahn provisorisch verschlossen.
Es ist nicht normal und Du solltest schnell wieder hin und das nachbessern lassen.