PTFE Lippenpiercing - Schädlich?
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne wie schädlich PTFE im Vergleich zu "normalen" Piercings aus Metall sind. Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht, konnte aber keine wirkliche Antwort finden. Die einen meinen, es schädigt die Zähne, das Zahnfleisch etc., die anderen meinen es ist absolut unschädlich.. Was stimmt den nun?
4 Antworten
Es ist sicher besser als Piercings aus Titan, Chirurgenstahl usw. Bei einem Piercing, welches ständig mit dem Zahnfleisch und den Zähnen in Kontakt kommt, kann es aber natürlich trotz PTFE Schäden geben, weshalb regelmässige Zahnarztbesuche Pflicht sind.. Ausserdem müssen PTFE Stäbe alle paar Wochen/Monate komplett durch neue ersetzt werden, da sich auf der rauen Oberfläche viel Schmutz ablagert..
Danke für deine Antwort. Das gilt natürlich auch für alle anderen! :)
Also mit anderen Worten, es kommt bei beiden früher oder später zu Schäden?
Ich denke die Mitte zwischen beiden Meinungen triffts am besten ;) Es ist mit Sicherheit besser als ein Piercing aus Metall aber auch nicht unschädlich ;)
lg
PTFE ist das beste was man tragen kann!
PTFE passt sich der Körperstelle und dem Stichkanal an und ist somit sehr natürlich. Titan, Chirurgenstahl und sonst was sind zudem auch sehr schädlich für die Zähne und das Zahnfleisch, PTFE/Bioflex ist da um einiges schonender.
Ich hab früher nur PTFE/Bioflex getragen und ich fands um einiges besser und angenehmer als irgendein Metall, schädlich ist es auf keinen Fall.
Lg MsJaasy
Richtig Verarbeitet ist PTFE unschädlich. Es ist chemisch absolut passiv. Es ist ja auch in Pfannen Verarbeitet und hohen Temperaturen machen ihm nix.
Zudem es eine geringe Härte was also die Zähne weniger Schädigt.